Hallo aus Kassel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bäcköring

Hallo aus Kassel

Ungelesener Beitrag von Bäcköring »

Hallo alle zusammen,

ich heiße Steffi, bin 40 Jahre und komme aus Kassel. Ich fische seit meiner Kindheit (aber mit mehrjährigen Pausen). Meine beiden damals etwa 20-jährigen Onkels haben mich regelmäßig mitgenommen. Mit etwa 6 Jahren bekam ich meine erste Rute.

Zum Fliegenfischen kam ich, wenn man es genau nimmt, quälend langsam. 1993 studierte ich ein Semester in der Stadt Missoula (dort spielt auch der Film "In der Mitte entspringt ein Fluss") im Bundesstaat Montana. Am Fluss und im Park sah ich immer wieder Fliegenfischer. Das hatte mich wohl irgendwie beeindruckt :shock: , denn drei Jahre später belegte ich bei Hendrik Wiegand einen Fliegenfischerkurs. Obwohl ich mir Rute, Rolle und Zubehör zulegte und mir der Kurs riesig Spaß gemacht hatte :D , verfolgte ich das Fischen per Fliege nicht weiter. Erst 2006 als ich in Schweden Urlaub machte, probierte ich mal meine Fliegenrute (mit der Uraltschnur von 1996) aus und war sofort begeistert. Von da an ging es steil bergauf. Mittlerweile habe ich ein paar Kurse belegt (was ja erst einmal nix heißen will :? ) und fische nur noch mit der Fliege. Dies sowohl in den Kasseler Bächen als auch im Sommer in Norwegen und Schweden. Das Fliegenbinden ist ebenfalls zu einer Leidenschaft von mir geworden.

Seit mehrern Jahren lese ich die Beiträge hier im Forum und habe mich jetzt angemeldet, da ich mich gerne auch mal aktiv einbringen möchte.

Beste Grüße und Tight Lines

Steffi
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen, Steffi!

Aus Kassel bekommen wir regelmäßig Besuch bei den Stammtischen der http://www.goettinger-fliegenfischer.de/ - vielleicht hast Du auch mal Spaß daran?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Ungelesener Beitrag von Siegfried. »

Hallo Steffi,
auch ein herzliches Willkommen aus dem nicht ganz so wilden Westen. Missoula kenn ich zwar nur vom weggucken und dem schlimmsten Gewitter meines Lebens, dafür hab ich auf der anderen Seite vom Pass auf der Snake river drainage nicht nur geschaut sondern schön gefischt!
Ich fische zwar viel an der Diemel, kenne mich jenseits der Grenze in (Kur)Hessen so gut wie gar nicht aus. Freu mich schon mal was von dort zu hören.

Gruß

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
Antworten