...mein Name ist Dietmar, 50 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Wir leben in der Umgebung von Bad Kreuznach und ich arbeite im Umland von Mannheim.
Fischen, immer mal mit Unterbrechungen, betreibe ich seit meiner Jugend. Mein Lieblingsfich war der Hecht. Auf der Jagd nach ihm in Schweden, Finnland war ich viele Jahre hintereinander in Irland, am Lough Derg, genau genommen Scarrif-Bay. Irgendwann, beim Schleppen, sagte ich mir, das kann es doch nicht gewesen sein mit dem Angeln...zuhause angekommen informierte ich mich über das Fliegenfischen. Glücklicherweise gab es einen Angelladen in meiner Nähe der ein umfangreiches Sortiment an FliFli Artikeln hatte...und Kurse anbot. Dies nahm ich war, mein Lehrer wurde mein Freund und ich bekam viele Tips auf unseren Trips.
Seither fische ich fast ausschließlich mit der Fliege. Meine Größten Fische fing am Kaitumriver/Camp Tjounajokk (Hecht mit 20 Pfund und ca. 120 cm lang auf einen kleinen weißen Streamer an einer #9 Hardy-Rute...35 Minuten bis Sie weiß zeigte...und einen Tennisarm, im Camp Olon Gol in der Mongolai auf Taimen...
Ich bin ausgesprochener Hardy Fan und bin sehr enttäuscht dass zwischenzeitlich die meisten Artikel nicht mehr "Made in England" sind. Daher werde ich auf meine Angels ein wachsames Auge haben.
So...das kurz von mir.
Viele Grüße
Dietmar
Auch ein Hallo von mir....
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Dietmar0671
- Danksagung erhalten: 143 Mal
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Hier gibt es noch eine ganze Reihe von Fans der schon etwas älteren Dinge aus Alnwick - ich hatte lange genug das Geträtsche meiner Lightweight als Klingelton auf dem Handy ...
Herzlich grüßt
Dein Frank
Hier gibt es noch eine ganze Reihe von Fans der schon etwas älteren Dinge aus Alnwick - ich hatte lange genug das Geträtsche meiner Lightweight als Klingelton auf dem Handy ...
Herzlich grüßt
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Magallan