Seruvs Tobias,
also von Santiago de Chile aus gehen Flieger nach Punta Arenas (Patagonia). Das ist der größte Ort da unten. Von da aus kannst Du entweder mit dem Auto um die Magellan Straight herum fahren (2 Stunden) oder mit Fußtempo-Auto-Fähre nach Porvenir rüberschieben.
In Punta Arenas gibts auch Mietwagen und alles, was das Adventure_Herz begehrt (NorthFace Shops&Co), weil viele Expeditionen von da aus in die Antarktis aufbrechen.
Von Buenos Aires aus gehts auch. Auf die argentinische Seite, nach Ushuaia, dem südlichsten Hafen der Welt, das is so kurz vor Südpol

Ich war vor 4 Jahren da, von Santiagio anch Punta Arenas. Von da mit dem Auto weiter. Hab die Karre dann am Rio Grande amgestellt und bin 5 Tage mit dem Rucksack den Fluß Richtung Argentinien, Forellen zupfen.
Wenn ich Euch noch einen Tipp geben darf: ich glaube, auf Feuerland selbst braucht Ihr keine 2-3 Wochen. Das is sehr karg. Wenig Straßen, viel Schafe und Guanacos. Vielleicht plant Ihr einen Trip in den Nationalpark Torres del Paine in Chile ein. Während ich am Rio Grande campiert habe, sind meine Freunde nämlich dort gewesen und sind völlig geplättet zurückgekehrt. Muss der Hammer sein.
Wenn Du noch Fragen hast, schick einfach ne PN.
Servus aus München,
OQ
Ich habe keine Zeit. Also brauch ich keine Uhr.