servus aus münchen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
OQ
servus aus münchen

Beitrag von OQ »

Hallo zusammen,
bin neu hier. Mein Name ist Jan Okusluk (oder eben OQ), ich bin 44 Jahre alt und lebe in München. Bevor ich auf die Welt kam, habe ich erstmal die Angel rausgehalten um zu sehen, ob sich das lohnt. Ging ab. Mein erster Fang war 'ne Hebamme, 84 kg, 162 cm dick. Gefangen auf Nabelschnur. Seitdem fische ich mich so durchs Leben. Mit dem für Fliegenfischer wohl üblichen Lebenslauf: Forellenteich mit drei. Vereinstümpel mit zehn. Erstes richtiges Jagdgefühl mit 16 (woran das wohl lag?), mit meinem ersten Traumstöckchen, einer Hardy Favourite. Sinnkrise mit Ende 20: Was kommt nach dem Spinnfischen? Eben. Seitdem Fliegenfischer. Und seit vier Jahren jeden Sommer dem Lachs verfallen. In zwei Wochen geht's wieder los.
Freu mich auf spannende, anregende Unterhaltungen und hoffe, daß die freie Meinung hier willkommen ist. Denn die erste Ansage fand ich recht interessant: red' bloß nicht schlecht über Händler ... würd' ich nie tun, kenn' gar keine, kaufe alles auf ebay ...
Oder um es wie Bionade zu halten:
Fragen kann man ja mal,

Euer OQ
Ich habe keine Zeit. Also brauch ich keine Uhr.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Jan!
Keine Sorge - Du wrist gewiss spannende Diskussionen führen können.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Jan,

Dein anglerischer Lebenslauf ähnelt meinem sehr stark nur mit der Hebamme bin ich mir da nicht so sicher und den Lachs habe ich gegen die Meerforellen eingetauscht.
Somit auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
Michael
OQ
Beitrag von OQ »

Vielen Dank Euch!
@ Michael: Bin ab und an mit einem Freund aus HH an der Ostsee, um zu erfrieren. Vielleicht sehen wir uns ja mal. Würde mich freuen,
OQ
Ich habe keine Zeit. Also brauch ich keine Uhr.
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo Jan,

Nabelschnur wirft sich doch so schlecht ... der war trotzdem gut. Das ist der Humor, den selbst so einfache Gesellen wie wir aus dem Ruhrpott verstehen.

P.S: Ich habe den Forellenpuff und die Spinnfischerzeit übersprungen. Bin mit 18 direkt von der Rotfeder zur Rotgetupften gewechselt.

Herzlich willkommen hier und nur mal als Tip: Schwärz bloss keine Händler an ... zumindest nicht, wenn sie es nicht verdient haben. :wink:

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Jan

Herzlich Willkommen hier bei uns und bei der ein und anderen kontrovers geführten Diskussion...

Gruss Heiko
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten