Hallo in die Runde

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derextremexxl

Hallo in die Runde

Ungelesener Beitrag von derextremexxl »

Ein nettes Hallo in die Runde

Ich heiße Alex und bin leidenschaftlicher Rutenbauer und Angler. Sehr gerne bin ich mit der Fliegenrute unterwegs und ärgere ein paar Rotgetupfte. Ich kann aber nicht abstreiten, dass ich auch mal gerne einfach nur mal "faul" da sitze und die Natur genieße :wink:

Fliegenfischen ist eine besonders schöne Art des Fischens. Bei keiner anderen Angelart ist man so naturverbunden wie beim Fliegenfischen was für mich ein besonderer Reiz ist.

Ich lese hier schon eine Weile mit und sauge fleißig Informationen auf. Jetzt möchte ich mich aber endlich mal kurz vorstellen und auch den ein oder anderen Beitrag leisten.

Wenn ihr mehr wissen möchtet, dann einfach nachfragen :smt006

Auf ein nettes Miteinander,

Alex
---A-----A---A----A---
Anders Als Alle Anderen
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen, lieber Alex!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Alex,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
Michael
uwe103
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von uwe103 »

Moin Alex,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seiter (obwohl auch noch nicht lange dabei).

Rutenbauer ist immer gut. "Fachleute" für Fragen kann man nie genug in einem Forum haben.
Tight Lines always
Uwe
derextremexxl

Ungelesener Beitrag von derextremexxl »

Danke für die nette Begrüßung

In Sachen Rutenbau kann ich sicherlich das ein oder andere positive beisteuern. Derzeit habe ich wieder 2 Fliegenprojekte am Start - ein American Tackle Blank und eine Affinity One - beide 3-teilig. Wenn ihr möchtet und Interesse habt kann ich ja einen kurzen Bau-Bericht erstellen.

In Sachen Fliegenfischen habe ich aber noch einiges zu lernen. Was ich bisher für ein Wissen habe ist fast alles learning by doing. Langsam möchte ich aber etwas mehr über diese Materie erfahren und lese mich fleißig hier ein. Ich glaube aber ich muss mich mal mit dem ein oder anderen Treffen um mir live ein paar Kniffe abzuschauen. Egal ob beim Binden, Werfen, Auswahl der Köder oder der Köderführung selbst.

Grüße,

Alex
---A-----A---A----A---
Anders Als Alle Anderen
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von tea stick »

Ich schliesse mich dem Begruessungsreigen an - wenn auch ziemlich verspaetet - und muss gestehen, dass ich Dich schon laenger hier erwartet habe. Auf jeden Fall halte ich Dich mit Deiner Rutenbauerfahrung fuer weine Bereicherung des Forums!
Hast Du Dich schon an den Bambusbau gewagt?
(Ich muehe mich auf einer USA-Tastatur ab... Zum Ausgleich dafuer werde ich in der zweiten Augusthaelfte auf Lachs und Brown Trout fischen :lol: !)
Gruesse vom
Freimut
TL!
Antworten