Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo, ich werde im September 2010 für vier Monate an einem Schüleraustausch nach Cork teilnehmen. Natürlich möchte ich diese Zeit nutzen, um möglichst oft zu fischen. Meine Recherchen im Internet waren bislang nicht sonderlich erfolgreich, da ich vor allem Dinge zum Hochseeangeln gefunden habe. Da es hier im Forum ja offenbar einige Irland-Experten gibt, wollte ich mal fragen, was insbesondere die Stadt und Umgebung von Cork fliegenfischertechnisch zu bieten hat.
ich selber lebe eher am "anderen Ende" von Irland und kann Dir daher keine persönlichen Tipps geben. Dennoch mit ein paar kleinen Tastenklicks und unserem Freund Googel könnte ich hier eine ewig lange Liste an Informationsseiten einstellen.
Suchbegriff " fly fishing in Cork " hier findest Du einiges.
Solltest Du Probleme mit der englischen Sprache haben, dann helfe ich Dir gerne weiter.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Danke für die Antworten. bei genauerem Suchen im Internet habe ich noch einiges gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem River Lee gemacht, der ja direkt durch Cork fließt?
da hast Du dir ja eine ungünstige Zeit ausgesucht.
In Irland ist ab dem 30. September mit Lachs, Meerforelle und Forelle Schluss und erst Mitte Februar, Anfang März beginnt die neue Saison. Ist aber regional unterschiedlich, musst Du dich am besten vor Ort erkundigen.
Danke für die beiden Links! Besonders bassfishing.ie ist eine super Seite. Langsam kriege ich ein klareres Bild von den Angelmöglichkeiten in Cork. Kennt sich vielleicht jemand mit den Möglichkeiten im Süßwasser in dieser Region aus?
ein sehr guter Kenner hier aus dem Forum kann derzeit nicht antworten - weil er nämlich gerade zum Fischen in Irland ist. Frag in drei Wochen noch mal an!
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Danke Frank. Dann werde ich mich in drei Wochen noch mal melden und bis dahin auf eigene Faust recherchieren. Es gibt aber sicherlich noch mehr Leute hier im Forum, die sich mit Irland auskennen, oder?
Hallo, da bin ich noch mal. Ich glaube, es dürften ca. drei Wochen rum sein und ich wollte mal fragen, ob besagter Experte schon zurückgekehrt ist und mir eventuell bei meiner Suche nach FliFi-Möglichkeiten um Cork herum behilflich sein könnte?
Danke.
Toll, dass es Dich fuer 4 Monate nach Irland verschlaegt. Wie hier im Forum ja schon angemerkt, ist ab Oktober die Fischerei auf Lachs, Meerforelle und Brownies nicht mehr moeglich. Die Sea Bass Fischerei sollte aber zumindest im Oktober und evtl. November (ist natuerlich immer von Wetter- und Wasserbedingungen abhaengig) noch den ein oder anderen guten Fisch bringen. Zwar ist die Gegend um Corck nicht gerade als Hecht-Mekka bekannt, trotzdem gibt es auch hier super Hechtgewaesser, die du sehr gut mit der Fliege befischen kannst. Schick mir doch einfach 'ne PM, dann geb' ich dir eine paar Kontaktadressen einiger Kollegen von mir im SWRFB & CFB durch.
Bei denen bist du mit Sicherheit in den richtigen Haenden.