Hallo & guten Morgen,
möchte kurz ein Resumee vom letzten Wochenende geben.
Kurzweilige Enttäuschung am Freitag morgen, als die Rolläden hochgingen und feiner Nieselregen meine Stimmung leicht drückte. Aber schon als ich meinen Kumpel abholte, war's vorbei mit dem Regen und entsprechend optimistisch sind wir Richtung Delecke gestartet.
Haben unsere Karten abgeholt, nettes Gespräch mit den Jungs im Shop geführt, natürlich noch ein bißchen das Budget geschmällert

und dann gings bei trockenem T-Shirt Wetter ans Wasser. Das ist auch den ganzen Tag und den Samstag so geblieben.
Den Sonntag haben wir dann allerdings "irisch" verbracht, denn es hat so fette Tropfen geschüttet, das selbst Kommunikation auf Grund der Trommelschläge auf die Kapuze erschwert war.
Aber auch das war nach einer knappen Stunde vorbei und wir haben anschließend noch bis in den nachmittag hinein einen schönen Tag am Wasser verbracht. Zwischenzeitlich hat es immer wieder mal für ein paar Minütchen geregnet, was aber dem Spaß keinen Abbruch getan hat.
Im großen und Ganzen war die Möhne leicht erhöht, Eintrübungen hat es kaum gegeben. Also eigentlich alles genauso wie vorhergesagt, prima!
Einziges Manko das uns wirklich gestört hat, ist die wirklich miserable Streckenkarte, die auf den Erlaubnisscheinen abgebildet ist. Einen durchgängigen Maßstab haben wir nicht erkannt, keinerlei hilfreiche Infos zu den verzeichneten Parkplätzen, bis hin zu nicht existierenden Straßen, die aber eingezeichnet sind.
Zu allem Unglück hat man uns auch nicht darauf hingewiesen, das sich die Karte zum Vorjahr hin geändert hat und wir somit in eine Diskussion mit einem Fischereiaufseher des AV Möhnesee gerieten. Letztendlich war der Mann aber sehr verständig und so waren weitere Unannehmlichkeiten zum Glück kein Thema.
Die abgebildete Karte führt wohl laufend zu Mißverständnissen und der AV Möhnesee ist deswegen auch in Diskussion mit FFE. Also, ich finde das man im Zeitalter der digitalen Bildbearbeitung mit wenig Aufwand eine wesentlich informativere Karte hinbekommen könnte. Man maß es nur mal machen!
Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt des letzten Wochenendes. Uns hat es jetzt schon zum 2ten Mal sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen
Lieben Gruß an die FliFiFo Gemeinde,
Erik
Geht nicht, gibt's nicht! . . . . . oder wie man hier in Kölle sagt: "Jeht nit, . . . . jit et nit!"