Hallo Jungs,
so, bin wieder da

, jetzt möchte ich Euch natürlich von meinen fischereilichen Erlebnissen berichten.....
Dank meiner Sonnenallergie hatte ich eine prima Entschuldigung nicht mit an den Strand zu kommen

, so musste der Fiat Punto (186000 Inselkilometer auf dem Buckel) weitere 850 km ertragen.
Ich werde noch ausführlich berichten.....in Kurzform:
-Fisch fast Mangelware
-Meeräschen werden in der von Thilo bebilderten Art gefangen(max 30 cm)
-Kleine Kutter (6m mit Kabine) bringen nach 6 Stunden Ausfahrt einen kleine Fischkorb mit ca. 6-10 kg Fisch nach Hause (Arten: recht bunt aber unbekannt)
6. Tag nach Ankunft.....die Familie wollte in Corfu-Stadt shoppen

Ich musste mit
Im Alten Hafen von Corfu wurde geparkt.....42° C!!!! Der Blick über die Kaimauer ins 4 m tiefer liegende Wasser brachte auch keine ERfrischung.
Wir schlenderten also an dieser Mauer entlang in Richtung Altstadt.
Plötzlich kochte das Wasser, kleine Fische spritzten aus dem Wasser, die Kleinfische wurden bis an besagte Mauer gejagt und ich konnte die Verursacher der Jagd ganz klar erkennen.
4-5 Wolfsbarsche bis ca. 2 kg waren die Jäger. Naja, es gab Krach, weil mich niemand mehr in die Altstadt brachte. Bin 6 mal die 800 m lange Kaipromenade auf und ab marschiert und habe sicherlich 20-30 Wölfe spotten können. Die Rückfahrt zum 50 km entfernten Feriendomozil verlief recht ruhig und so konnte ich mich gedanklich bereits auf den nächsten morgen vorbereiten....
- Eis gefroren um die Beute zu kühlen
- Gibts hier Einweg-Grills?
- Vorfachstärke
- Welche Fliege kommt als erstes ans Band
- wie komme ich die Mauer runter um ins Wasser zu gelangen?
Am nächsten Morgen gegen 5.00 Uhr stand ich....naja ihr könnt es Euch denken. Es war noch zu dunkel und ich montiere bis gegen 6.00 Uhr meine Rute und montierte diverse Fliegen die mir Mario (Fliegendose) empfohlen und auch in Holland schon erfolgreich Wölfe ans Band gebracht haben.
Die Mauer habe ich auch geschafft und alle von Euch kennen dieses Gefühl, man ist sich seiner Sache sicher

zu sicher....
1, 2, 3 Wurf.....????? kein Biss?? Was ist den hier los???? bis 11.00 Uhr habe ich alles versucht, der Fisch war da, hat wieder geraubt, aber meine Fliegen die ich in allen Varianten eingeholt habe, wollte kein Wolf.
Insgesamt habe ich noch 3 weitere Male die 45 km Küstenstraße auf mich genommen, alles Nullnummern, die Wölfe haben gewonnen.
Grüße aus Hamm
Thomas