RST M3 8´6 #4/5 passende Rolle???

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Emylen

RST M3 8´6 #4/5 passende Rolle???

Ungelesener Beitrag von Emylen »

Hallo Jungs!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der o.a. Rute?

Hab nämlich von einem lieben Kunden selbige

http://www.rst-fishing.de/products/prod ... --4-5.html

geschenkt bekommen und freu mich sehr darüber. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Rolle und passender Schnur bzw. Schnurklasse (WF, DT?)

Vlt. könnt Ihr mir im Forum hier behilflich sein?

Vielen Dank und tight lines
emy
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo emy,

ich fische nur RST und würde auf dieser Rute ein #5 DT fischen. Ich kann dir die Rio Trout Dual Tone empfehlen. Damit kommste immer klar. RST Ruten neigen meistens zur der höheren Schnurklasse.
Emylen

Ungelesener Beitrag von Emylen »

Hallo Andreas!
Danke für Deine Antwort betreffend Schnurklasse und Typ! Aber welche Rolle benutzt Du? Fische grundsätzlich mit 2 Vision Ruten und Rollen und jemand hat mir mal gesagt, dass ein perfektes Ergebnis meist nur mit aufeinander abgestimmten Geräten (Rute, Rolle, Schnur) erreicht wird.
Verwendest Du auch RST Rollen oder glaubst Du, dass dieses Thema überbewertet wird?
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet emy,

ich fische eine Waterworks ULA Force 2X und möchte zur Zeit nichts anderes haben. Die Kombo passt und ich bin sehr zu frieden. Ich denke das du jede Rolle nehmen kannst die die Schnur aufnimmt und ca. 50 m Backing.
Antworten