Hallo aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hondo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo aus Hamburg

Ungelesener Beitrag von Hondo »

Schönen guten Tag liebe User, ich möchte mich euch gerne kurz vorstellen.

Ich bin begeisterter Aktiv-Angler. Alles was mit Raubfisch und Salmoniden zu tun hat ist meins. In den letzten Jahren habe ich mich eher auf BC-Fishing und Hightech-Ware aus Japan konzentriert, weswegen das Fliegenfischen leider zu kurz kam. Das soll ich jetzt aber ändern!

Nach einer Bestandsaufnahme musste ich aber zu meinem großen Ärger feststellen, dass meine liebe Mutter nach meinem Auszug einen Gutteil meiner Fliegenboxen (samt Inhalt) weggeschmissen hat (Zitat: "Die Dinger da drin waren alle so fransig. Ich dachte die seien hinüber!"). Ihr könnt euch ja denken wie es mir ging. Das Gesicht zur Faus geballt habe ich ihr erklärt dass das schon richtig war was sie gemacht hat. Schöner Sch... Also muss ich meine Köderboxen neu füllen.

Hinsichtlich meiner Fliegenrute war ich immer der Meinung, die sei super. Was natürlich auch daran lag, dass ich sie von meinem Opa geschenkt bekommen habe. So sieht sie leider auch aus. Nicht wirklich state of the art. Also wird da auch was Neues her müssen. An dieser Stelle möchte ich direkt meine erste Frage hier im Forum loswerden. Ich suche eine Rute, mit der ich sowohl auf Hecht als auch auf MeFo losziehen kann (da ich noch studiere muss ich gewisse Kompromisse eingehen). Bis jetzt hatte ich mir das Setup so vorgestellt: Rute: Sage xi2 (3 wohl noch zu teuer) # 8; Rolle: Loop Multi 3/6 (schön günstig, aber auch gut fürs Salzwasser?); Schnur: Einmal schwimmend, einmal sinkend (Hecht), mehr weiß ich noch nicht ;) Evtl. werde ich meine Fragen an anderer Stelle nochmal präzisieren.

So, das solls erstmal gewesen sein. Freue mich schon auf eure Antworten und auf eine nette Zeit hier im Forum!

Gruß
Hendrik
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hallo aus Hamburg

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Hondo hat geschrieben:Evtl. werde ich meine Fragen an anderer Stelle nochmal präzisieren.
Gute Idee!

Nun sei erst einmal herzlich begrüßt - schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
AndreasKR

Re: Hallo aus Hamburg

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hondo hat geschrieben: meiner Fliegenboxen (samt Inhalt) weggeschmissen hat (Zitat: "Die Dinger da drin waren alle so fransig. Ich dachte die seien hinüber
Daagestiet Hendrik,

das müßte mal meine Frau machen dann hätte ich einen super Grund neue Bindesachen zu kaufen. :smt003

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Hendrik,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
jodel123
Ungelesener Beitrag von jodel123 »

Willkommen auch aus Hamburg. Vielleicht können wir ja irgendwann mal zusammen losziehen .)
LG
Christian
Antworten