Weils so schön ist noch ein Bayer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Phosphor

Weils so schön ist noch ein Bayer

Ungelesener Beitrag von Phosphor »

hallo liebe Flfi Gemeinde!

Ich heisse Harald, bin 23 Jahre alt und wohne in der "bayerischen Caribik" und zwar in der Oberpfalz. Von Beruf bin ich Koch und arbeite in unserem Hotel-Familienbetrieb. In meiner Freizeit begeistere ich mich fürs Sportschiessen, die Jagd, gehe viel laufen um mich fit zuhalten und gucke gerne gute Filme. Zum Angeln bin ich zwangsläufig gekommen da mein Vater und mein Bruder Angler sind. Dazu kommt die günstige Lage denn wenn ich aus der Haustür gehe und nach rechts umfalle, muss ich aufpassen nicht in den Fluss "Regen" zu fallen. Ich lebe also schon fast mit dem Fluss, angefangen hats mit der Angelfaszination als ich 6 Jahre alt war, dass tollste Erlebniss hatte ich mit 14 als ich mit meinem Bruder Aalfischen war und so gegen Mitternacht ein großer Wels auf einen einzigen Tauwurm biss. Von da an hats mich richtig gepackt und auch bis heute nicht mehr losgelassen.

Da in unserem Betrieb immer viele Angelgäste präsent waren und man oft ins Gespräch kommt, ergab sich irgendwann das Thema Fliegenfischen und die nicht gerade üppig vorhandenen, geeigneten Gewässer in Deutschland. Wie es der Zufall will gibt es aber in meinem Wohnort eine solche 3km lange, wunderbar geeignete Strecke. Vor kurzem ging für uns der Traum in Erfüllung (wie wohl für viele von euch) ein solches Stück Gewässer sein Eigen zu nennen.
Ich wusste nie wirklich viel übers Fliegenfischen, was ich jetzt schon bitter bereue!
Habs vor einigen Tagen mit meinem Onkel probiert und es ist einfach nur toll, im Wasser mit seiner Angel zu stehen und quasi auf Tuchfühlung mit den Fischen zu sein, etwas ganz anderes als das "normale Angeln" das ich keinesfalls abwerten möchte.

Jetzt hoffe ich das ich viel von euch und den Leuten die zu uns zum Fliegenfischen kommen lerne.
Besonders freue ich mich natürlich auf den Besuch im Juni von Herrn Müller der dieses Forum ins Leben gerufen hat.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Harald,

sehr schöne Vorstellung - willkommen im Forum udn viel Spaß hier.

LG

Markus
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich Willkommen, lieber Harald!

Viel Freude bei uns wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
hdidi

Ungelesener Beitrag von hdidi »

Hallo Harald,
herzlich willkommen hier.
Wir sind ja nicht weit entfernt, komme aus Roding und fahr bei Dir immer vorbei auf dem Weg ans Wasser nach Kötzting :wink:
Grüsse aus Roding
Dieter
Phosphor

^^ servus
na wenn du schon bei uns vorbeikommst schau doch mal rein :)
würd mich freuen
bis dann
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Harald,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Harald,

herzlich Willkommen...

... und bis bald - am Wasser ! :D

Gruß
Michael
Gammarus roeseli
Danksagung erhalten: 105 Mal

Ungelesener Beitrag von Gammarus roeseli »

Servus Harald,

herzlich Willkommen im Forum.

Grüße
Christian
Carnot

Ungelesener Beitrag von Carnot »

Servus Harald,

herzlich willkommen hier.
Du bist ja in einer glücklichen Lage.....eigenes Wasser :D

Am Weißen Regen war ich mit hdidi schon 2x beim Fliegenfischen, aber am Regen noch nie!
Vielleicht hast ja mal Lust, dass wir mal gemeinsam zum FliFi gehen???

Gruß,
Christian
Phosphor

ja servus Christian

hast du meine pn nicht bekommen?

klar können wir fischen gehen, hab dir meine Handynummer geschrieben also ruf einfach mal an, dann machen wir was aus.

auf der HP sind neue Fotos von der Strecke

Gruss Harald
Carnot

Ungelesener Beitrag von Carnot »

Nein, hab keine PN von dir bekommen!
Schickst sie mir nochmal?
Antworten