Reservoir/Stausee Loch Style Boot Fischen Deutschland?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- tank
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Reservoir/Stausee Loch Style Boot Fischen Deutschland?
Hallo FliFi Gemeinde Deutschlands,
bin Oesterreicher der sich nach 11-jaehrigem Aufenthalt in England im Juni beruflich in Köln niederlassen wird.
freue mich riesig auf Rhein, Rur, Sieg, Agger und Kyll moechte dennoch das Fliegenfischen im Bootdrift nicht missen.
koennte mir irgendwer bitte bei meiner Suche nach Stauseen die mit Boot befischbar und mit Forellen besetzt sind behilflich sein?
bevorzugt in NRW aber Hinweise auf Gewaesser im gesamten Bundesraum sind willkommen.
PS: welche Plaetze am Rhein/ Köln wuerdet Ihr empfehlen um Rapfen und Barben nachzustellen.
Freue mich von Euch zu hoeren.
bestens
Tankred
bin Oesterreicher der sich nach 11-jaehrigem Aufenthalt in England im Juni beruflich in Köln niederlassen wird.
freue mich riesig auf Rhein, Rur, Sieg, Agger und Kyll moechte dennoch das Fliegenfischen im Bootdrift nicht missen.
koennte mir irgendwer bitte bei meiner Suche nach Stauseen die mit Boot befischbar und mit Forellen besetzt sind behilflich sein?
bevorzugt in NRW aber Hinweise auf Gewaesser im gesamten Bundesraum sind willkommen.
PS: welche Plaetze am Rhein/ Köln wuerdet Ihr empfehlen um Rapfen und Barben nachzustellen.
Freue mich von Euch zu hoeren.
bestens
Tankred
- juemeck
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
Sehe Dir das mal an . Die haben seit diesem Jahr Fischrecht auf dem Kronenburger Hauptstau !! ( 3/4 - 1Stunde von Köln )
Wird bestimmt eine tolle Sache .
http://www.asv-kronenburg.de/
Gruss Heinz,
Sehe Dir das mal an . Die haben seit diesem Jahr Fischrecht auf dem Kronenburger Hauptstau !! ( 3/4 - 1Stunde von Köln )
Wird bestimmt eine tolle Sache .
http://www.asv-kronenburg.de/
Gruss Heinz,
- tank
Hallo Juemeck,
danke fuer die rasche Antwort. Werde sobald als moeglich den ASV Kronenburg kontaktieren bezueglich des Stausees und der Kyll (beides erscheint super - tasty!!!)
hast du bereits dort gefischt oder von Kollegen gehoert wieviele Boote zur Verfuegung stehen, hotspots etc.
danke fuer die Auskunft
Tankred
danke fuer die rasche Antwort. Werde sobald als moeglich den ASV Kronenburg kontaktieren bezueglich des Stausees und der Kyll (beides erscheint super - tasty!!!)
hast du bereits dort gefischt oder von Kollegen gehoert wieviele Boote zur Verfuegung stehen, hotspots etc.
danke fuer die Auskunft
Tankred
- juemeck
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
Ich heisse übrigens Heinz.!
Gefischt habe ich nur in der Flussstrecke . Der See / Stau ist allerdings
im Sommer sehr beliebt bei anderen Wassersportler. Ist aber gross
genug um sich aus dem Weg zu gehen .
Mit den Booten muss Du Dich erkundigen . Ich hatte mal vor Jahren Kontakt
zum jetzigen 1. Vorsitzenden ( Meier ?! ) ein sehr Netter und zu vorkommenderMann . Wende Dich mal an Ihn .
Ich selber werde es bestimmt mal im Bellyboot probieren .
Gruss Heinz,
Ich heisse übrigens Heinz.!
Gefischt habe ich nur in der Flussstrecke . Der See / Stau ist allerdings
Mit den Booten muss Du Dich erkundigen . Ich hatte mal vor Jahren Kontakt
zum jetzigen 1. Vorsitzenden ( Meier ?! ) ein sehr Netter und zu vorkommenderMann . Wende Dich mal an Ihn .
Ich selber werde es bestimmt mal im Bellyboot probieren .
Gruss Heinz,
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Ja, das ist das Hauptproblem auf "Deutschlands "Stillwassern"! Speedboot-Fahrer und Surfer haben oder nehmen sich jede Freiheit. Deshalb - so fürchte ich - wirst Du, Tankred, Dich noch häufiger nach den Stillwassern der Insel sehnen, denn die verdienen diese Bezeichnung noch! Von "still" kann auf den von wassersport- treibenden Townies überlaufenen Seen unseres Landes ja wohl nicht so ganz mehr geredet werden.juemeck hat geschrieben:Der See / Stau ist allerdings
Fun hat Vorfahrt vor Fischerei, leider!
Bin leider auch so ein Stillwasser-Geschädigter aus einem Fischer-Paralleluniversum und einer anderen Dimension.
Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du wenigsten einen winzigen Teil des Stillwasser-Feelings auch hier in DEU erleben kannst.
Tight Lines!
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
- tank
nochmals danke fuer den Hinweis, werde mich mit dem ASV Kronenburg in Verbindung setzen um Information zum Bootsgebrauch einzuholen.
Schade, dass nur eine Fliege pro Rute erlaubt ist!
Beschraenkt ein wenig bei der Anwendung gelaeufiger Stillwater Praktiken.
Aber hey, wie man so schoen sagt im UK
When in Rome, do as the Romans
best regards
Tankred
nochmals danke fuer den Hinweis, werde mich mit dem ASV Kronenburg in Verbindung setzen um Information zum Bootsgebrauch einzuholen.
Schade, dass nur eine Fliege pro Rute erlaubt ist!
Beschraenkt ein wenig bei der Anwendung gelaeufiger Stillwater Praktiken.
Aber hey, wie man so schoen sagt im UK
When in Rome, do as the Romans
best regards
Tankred
- tank
Habe zum Glueck meine Schwiegereltern im 35 minuten Radius von Rutland, Grafham, Eyebrook, Pitsford!
Konnte bisher ganz gut zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und werde trotz Umzugs nach DEU wohl haeufig ins UK fahren.
Mit Seglern und Surfern kann man im allgemeinen ganz gut leben, da sowohl Angler als auch Wassersportler Berechtigung zur stillen Ausuebung ihrer Leidenschaft verdienen. Dass so mancher Segler halt bei bestem Willen manchmal die Kontrolle ueber sein/ ihr Boot verliert ist halt eine andere Geschichte.
Speedboote sind natuerlich eine ganz andere Angelegenheit und ich hoffe das ich trotz ausgepraegter Live and let live Haltung dabei nicht meine innere Ruhe verliere.
Alles Gute and danke fuer den Hinweis
Tight Lines
Tankred
Interessanter Hinweis auf Deine Person, der nach etwas Erlaeuterung schreit! Wo, Wann, Wie?Grey Panther hat geschrieben:Bin leider auch so ein Stillwasser-Geschädigter aus einem Fischer-Paralleluniversum und einer anderen Dimension.
Habe zum Glueck meine Schwiegereltern im 35 minuten Radius von Rutland, Grafham, Eyebrook, Pitsford!
Konnte bisher ganz gut zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und werde trotz Umzugs nach DEU wohl haeufig ins UK fahren.
Mit Seglern und Surfern kann man im allgemeinen ganz gut leben, da sowohl Angler als auch Wassersportler Berechtigung zur stillen Ausuebung ihrer Leidenschaft verdienen. Dass so mancher Segler halt bei bestem Willen manchmal die Kontrolle ueber sein/ ihr Boot verliert ist halt eine andere Geschichte.
Speedboote sind natuerlich eine ganz andere Angelegenheit und ich hoffe das ich trotz ausgepraegter Live and let live Haltung dabei nicht meine innere Ruhe verliere.
Alles Gute and danke fuer den Hinweis
Tight Lines
Tankred
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal