Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
an meinen Neoprenfüßlingen lösen sich die über die einzelnen Teilstücke geklebten (ebenfalls aus Neopren bestehenden) Nähte. Ich glaube es liegt daran, dass meine Wathose im letzten Jahr nicht einmal richtig trocken war und zwischen den Angeltagen ihr Dasein nicht immer gut gelüftet verbracht hat.
Habt ihr vielleicht einen Tip für einen guten Kleber? Oder gibt es eine andere brauchbare Lösung. Die Hose einschicken kommt im Moment nicht in Frage, da ich sie mindestens 3-4 Tage die Woche benötige.
Hallo Alex, zum Kleber kann ich nichts sagen, aber ich habe den Tipp bekommen über die Neoprenfüßlinge noch ein paar Fleecesocken zu ziehen.
Das soll die Füßlinge und insbesondere die Nahtbänder schonen.
danke für die Tips. Werde es mit dem Kleber versuchen. Zur Sicherheit kann ich künftig ja auch einen Socken drüber ziehen. Wenn die Naht aber einmal undicht ist, komm ich ums "flicken" nicht umher.