Angeln; Fliegenfischen Lachse und Co

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Marc/Ruhrpott

Angeln; Fliegenfischen Lachse und Co

Ungelesener Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Hallo zusammen,

hier könnt ihr euch nochmal einen schönen Bericht anschauen der die Tage im TV lief auf VOX NZZ Format.
Link: http://www.voxnow.de/nzztv.php?film_id= ... son=0&na=1

Mfg Marc
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

Danke für den Link - interessanter Bericht !

Leider wird die Sportfischerei nur recht einseitig vom Tourismus aus betrachtet, kein Wort über die Angler verloren, die den Großteil ausmachen - nämlich diejenigen, die sich in Vereinen organisiert haben, sich um einen waidgerechten Umgang mit der Kreatur Fisch bemühen und sich aktiv um Umweltschutz kümmern. Unterm Strich ist hier nur von "den Anglern" die Rede, die aus Jux und Dollerei fische fangen (ganz daneben fand ich den Part mit den Hornhechten in Dänemark). Ich denke hier wird nicht-Anglern ein falsches Bild von unserem Hobby suggeriert. Zumindest möchte ich nicht mit den hier dargestellten "Petrijüngern" in eine Schublade gesteckt werden.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Marc/Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Hi Flow

das sagste was aber was will man machen schade drum.

Mfg Marc
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von felix »

Naja, ich denke, dass die meisten eh ahnen, dass auch hier ohne Vereinsmeierei nichts geht... :wink:
Servus Felix
Antworten