PETA verteilt Anti-Angler Flyer in Schulen

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Seeadler
Danksagung erhalten: 34 Mal

PETA verteilt Anti-Angler Flyer in Schulen

Beitrag von Seeadler »

Hallo,

Dieser Flyer scheint derzeit die Runde in den Schulen zu machen.
http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html

Da hat sich PETA mal wieder selbst übertroffen... :roll:
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Das ist hart am Rande der Selbstparodie.

Ich habe das anfangs für einen verspäteten Aprilscherz gehalten: Ein solch bodenloser Schwachsinn wird keinen Schaden anrichten. Im Gegenteil.

Ich muß mich jetzt mal um meine Hunde kümmern ... Zum Glück trauen sie mir noch ...

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Zweihandwedler
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zweihandwedler »

Die NPD verteilt ihre Sachen doch auch an der Schule und die PETA-Plakate erinnern mich recht stark an NS-Plakate.
MFG
Jürgen
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

PETA

sind das nicht die, die so viel Dreck am Stecken haben, weil sie so viele
Hunden und Katzen einschläfern haben lassen ???
Sammelt PETA Tiere ein, um sie massenhaft zu töten ???
Man sollte die Kinder über Manipulation und Pharisäertum, sowie
andere Aktivitäten von PETA aufklären ! Damit sie wissen, was sie
von dieser Organisation zu halten haben !

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Nico
Beitrag von Nico »

Wie auch bei der Kormoran-Problematik wird hier so polemisiert, dass man den Eindruck gewinnen kann, Peta und NaBu wollen gar nicht ernst genommen werden.

Die Art der Stimmungsmache hier erinnert in der Tat an politisch motivierte Hetze gg. Minderheiten oder anders Denkende, die es im Laufe der jüngeren Geschichte immer mal wieder gegeben hat (und leider noch gibt). Damit setzen die Petaristi bestimmt auch das Wohlwollen ihrer Sympathisanten auf´s Spiel.

Nico
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 09.09.2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cuchulainn

Beitrag von Cuchulainn »

Hi Nico,
Ich habe auch gerade das Plakat gesehen und du hast recht, die Peta hat sich mal wieder selber übertroffen. Aber diese Aufmachung, die mich auch stark an Aufmachungen à la "Stürmer" mit der Arbeit des NaBu zu vergleichen, halte ich nicht für angebracht!! Ganz davon abgesehen, dass sich die Zielsetzung der beiden NGOs total unterscheiden! Ihre Arbeitsweisen unterscheiden sich ebenfalls stark von einander!!!

Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Seeadler

PETA tötet Tiere

Beitrag von Seeadler »

Hallo,

das ist schon lange kein Geheimnis mehr: PETA tötet Tiere:
"Veröffentlichte Daten aus Virginia zeigen, dass die PETA selbst seit 1998 14.479 Hunde und Katzen ums Leben gebracht haben. Dies beinhaltet 90 Prozent der Tiere, die sie 2005 für Adoption angenommen haben."
aus: http://petatotettiere.de/press.cfm

Die Fotos dazu auf:
http://petatotettiere.de/shockingphotos.cfm

PETA nimmt also Haustierbesitzern ihre Tiere ab, unter der Zusicherung, sie weiterzuvermitteln oder in eigenen PETA-Tierheimen unterzubringen. Anschließend werden 90% davon getötet... Diese Heuchler! In den USA stehen sie dafür vor Gericht.

MFG
Daniel
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Johannes Krämer hat geschrieben:Habe eine Marktlücke entdeckt: Fischdoktor!
Gibt ja keine - noch nicht!
Von wegen ... Schau mal zum Beispiel hier: http://www.koitierarzt.com/

Bedauernd - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Nico
Beitrag von Nico »

Cuchulainn hat geschrieben:Hi Nico,
Ich habe auch gerade das Plakat gesehen und du hast recht, die Peta hat sich mal wieder selber übertroffen. Aber diese Aufmachung, die mich auch stark an Aufmachungen à la "Stürmer" mit der Arbeit des NaBu zu vergleichen, halte ich nicht für angebracht!! Ganz davon abgesehen, dass sich die Zielsetzung der beiden NGOs total unterscheiden! Ihre Arbeitsweisen unterscheiden sich ebenfalls stark von einander!!!

Martin
Hi, Martin!

In der Art und Weise habe die beide Organisationen ja nicht verglichen. Der zweite Absatz bezog sich ja explizit auf die Peta.

Was ich im ersten Satz sagen wollte: Beide erzeugen aber IMHO teilweise undiffentzierte Bilder, um die Öffentlichkeit für sich ein zunehmen, was eine konstruktive Auseinandersetzung verhindert.

Ich finde es (hatte ich schon mal woanders gepostet), dass man sich als Fliegenfischer mit Sinn für Natur, auf die gleich Stufe mit Tierversuchlaboren oder Robbenschlächtern gestellt sieht.

Allerdings muss man leider auch zugeben, dass es unter Anglern auch viele schwarze Schafe gibt, die z.B. die Fische nicht waidgerecht behandeln und/oder Müll hinter sich liegen lassen. Das ist natürlich Öl ins Feuer der Angelgegner und sollte von uns nach Kräften bekämpft werden.

Ich würde mir wünschen, dass die auch mal zur Kenntnis nehmen, dass sich viele Vereine der Kinder und Jugendlichen annehmen, und ihnen die Schönheiten der Natur näher bringen. Wer die Natur nicht kennt, wird sie später auch nicht schützen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich es moralisch nicht umproblemtisch finde, zu angeln, ohne, dass es der notwendigen Nahrungsbeschaffung dient. Darum wäre auschließlich C&R für mich auch keine Option.

Fliegenfischen (oder Spinnfischen) mit Einzelhaken ohne Widerhaken usw. ist immerhin das schonenste, was man machen kann.

Ich denke, die Naturschutz-Orgianisationen sollten sich besser mit den aufgeschlossenen Anglern zusammentun.
Im Kampf gegen Lachsfarmen und Überfischnung fänden Angler und Natürschützer sicher gegenseitig viel Unterstützung und können gemeinsam an die Fischindustrie zum nachhaltigen Umgang mit der Natur appelieren.

Aber es ist natürlich eine Frage der Einstellung, ob man versucht, Schnittmengen zu finden oder die gegenseitigen Kritikpunkte heraus zu stellen.

Aber erst einmal zuhören wäre ein Schritt. Wahrheit liegt ja bekannterweise oft in der Mitte.

Viele Grüße

Nico
Cuchulainn

Beitrag von Cuchulainn »

Jetzt mal im Ernst, ich finde, dass dieses Forum, dass sich ja eigentlich als "Natur und Umwelt"-Forum bezeichnet, langsam ziemlich als Tierschutz-Forum abdriftet. Und mich stört dass ehrlich gesagt ein wenig.

Die Peta schläfert Tiere ein. Oh nein!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich einige Bekannte vor den Kopf stoße, aber der einzige Grund, der gegen die Jagd auf Jungrobben und Delphine spricht, ist, dass sie niedlich sind. Und dass kanns ja wohl wirklich nicht sein
:twisted:
Ich habe letzte Woche das Titelthema von der "Zeit" gelesen, es ging um Tierschutz, genauer um Schimpansen.
http://www.zeit.de/2010/15/Affen-Tierschutz

Es war mir nach 5 Seiten nicht möglich zu sagen, was an den Menschenaffen "versucht" wurde.

Außerdem habe ich den schweren Verdacht, dass der Gesellschaft der Bezug zur Nahrung abhanden kommt. Der Mensch ist nunmal heterotroph, er kann nur überleben, indem er andere Organismen isst. Alle zwei Wochen sitzen Menschen in Talkshows, die nur von Pflazen Früchten, Moosen, oder gar nur von Luft und Liebe leben. Warum wird auch Fleisch nur noch gegessen, wenn es nicht nach totem Tier aussieht?? Ich habe diese Filet und Hackfleisch Mentalität einfach satt.

So ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, vielleicht habe ich ein paar aus der Seele gesprochen. Aber das war jetzt mal bitter nötig!!

Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Seeadler

Peta

Beitrag von Seeadler »

Hallo Martin,

also den Verweis, dass PETA Tiere einschläfert, habe ich nicht primär aus moralischer Entrüstung darüber gebracht, sondern aus dem Grund, dass PETA eine Tierrechtsorganisation ist, die Flyer bezüglich Angler druckt "Dein Papa tötet Tiere", und dann selbst ahnungslosen Haustierbesitzern die zur Weitervermittlung abgegebenen "Lieblinge" einschläfert... Ich wollte einfach die Heuchelei aufzeigen.

MfG
Daniel
Zuletzt geändert von Seeadler am 09.05.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

dieses Plakat errinnert mich an unsere deutsche Geschichte. 1933 wurden ähnliche Plakate an gewisse Geschäfte, Banken usw. aufgehängt. Ich dachte dieses hätten wir Gott sei Dank hinter uns. So wie ich sehe leider nicht. Ich bin sehr erschüttert.Bild
t.z.
Re: PETA verteilt Anti-Angler Flyer in Schulen

Beitrag von t.z. »

Seeadler hat geschrieben:Hallo,

Ist das denn legal solche Pamphlete in Schulen zu verteilen?
... ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als der beste Arbeitstag
Pinn

Re: PETA verteilt Anti-Angler Flyer in Schulen

Beitrag von Pinn »

Seeadler hat geschrieben:Hallo,

Unabhängig davon, ob sinnvoll oder nicht, wenn dieser Flyer planmäßig verteilt wird, kann die Schulleitung das den Verantwortlichen i.S.d.P. verbieten!

Gruß, Werner
Antworten