Fliegenfischen in Baden - Württenberg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Äschenjäger

Fliegenfischen in Baden - Württenberg

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Hallo Fliegenfischer,

ich suche ein schönes Fliegenfischer Gewässer in Baden - Württenberg ( nicht zu weit weg von Ravensburg ) wo man Tageskarten bekommen kann,
vielleicht für eine Wochenendurlaub.

Bis her war ich immer an der Strecke Laimnau an der Argen, aber ich möchte mal wo anderst hin.
Vielleicht ein Stück wo ein guter Campingplatz in der Nähe ist.

Gruß und Danke im Vorraus,
Marius
allgaeufly

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hi äschenjäger,

jetzt steht der beitrag schon so lange unbeantwortet "hier rum"!
...ich hab zwar nix in bawü, wohl aber im angrenzenden allgäu! RV ist ne stunde weg von uns! also durchaus machbar! alles erst wieder ab 1.4.2006.
meld dich einfach mal! es gäbe da die weißach bei oberstaufen oder die (untere) argen und jugetach bei missen! argen ist sehr tricky vor allem im sommer da klein und sehr zugewachsen aber tolle fische! weißach sehr anspruchsvoll vom gelände her!
einfach im frühjahr melden!

p.s.: aber only bafos und rainbows-nix äschen :-(

gruß
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Äschenjäger

Das klingt ja echt super!
Könntest du mir nähere Informationen zukommen lassen ( PN oder E-mail )?

Gru0ß Marius
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

desweiteren hast du noch andere klasse gewässer im schwarzwald zur verfügung das wären die:

Enz, Nagold, Murg alles 3 super Forellengewässer! Wenn du Infos über Tageskarten brauchst, einfach mal ne PN schicken.

TL
Zuletzt geändert von Daniel1983 am 28.10.2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
TL Daniel
maruoff

Ungelesener Beitrag von maruoff »

gutach und wutach kannst du schonmal vergessen. wenn die namen hier genannt werden, sollte das auch qualifiziert geschehen, denn für gutach/wutach gibts keine karten, zumindest nicht für die oberen "lose". weiter unten richtung rhein wirds schon einfacher noch karten zu bekommen.

an kinzig und wiese sind auch nur einige wenige stücke zugänglich für tageskartenangler.

enz, nagold, murg sind ganz nett. nichts herausragendes aber nett.

in der nähe von RV gibts eigentlich meines wissens nur die strecke vom hotel in isny. insgesamt alles ziemlich "trockengelegt" in der gegend, da entweder privat, club oder hotel. weiss ich leider aus eigener leidlicher erfahrung.

warum investierst du nicht in eine jahreskarte? da ist die auswahl schon grösser.
Äschenjäger

Klar, an das hab ich auch schon gedacht, da gibt es ein stück von der Argen, kostet alerdings 220 Euronen (??) und da kann ich auch nicht sehr oft hingehen ( meine Eltern könnten mich vielleicht ein paar malbringen, und mit dem Fahrrad sind das ca. 3 einhalb Stunden Berg auf!).
Sonst gäb es noch die Schussen, die nehme ich das nächste Jahr auch, wenn ich seh grig.
Forellen kann man aber nur mit Streamern fangen, und ich will eigentlcih eher Nymphen u d Trockene Fische.

An was für ein Gewässer dachtest du?

Gruß

und Danke
Marius
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

hät auch gern mal die möglichkeit für so schöne gewässer jahreskarten zu bekommen *träum* aber bei uns in der murg gibts leider für die schönen strecken nix :-( aber gott sei dank hab ich die möglichkeit tageskarten für forbacher lose ohne übernachtunsnachweiss zu bekommen! :-) und da hats schöne stellen mit dicken brownis!

TL Daniel
TL Daniel
dryflyman

an Patrick Schnurr

Ungelesener Beitrag von dryflyman »

Hallo Patrick Schnurr,

sind am ersten Wochenende im Juno an der Wolf und Kinzig.

Sind für jeden Tipp dankbar.

Ein gutes Vorfach
Thomas Hermann, Dryflyman
Antworten