Hallo liebe Freunde der Fischjagd,
ich bin kürzlich nach Wuppertal gezogen und habe meinen Fischereischein gemacht. Die Schonzeit ist jetzt seit einen Wochen vorbei und das Wetter wird auch immer besser - hoffentlich.
Auf jeden Fall ist es jetzt höchste Zeit mich fischtechnisch zu organisieren und rauszufinden, wie ich hier den Fluss, der der Stadt den Namen gab, zu meinem Vergnügen nutzen kann.
Bis jetzt ergab meine Internetrecherche folgendes:
Die Wupper ist mehr oder weniger komplett in der Hand von Vereinen, die manchmal Mitglieder aufnehmen, manchmal auch nicht. Da irgendwo ein Stausee umgebaut wird, gibt es für ein Stück obehalb der Stadt (Beyenburg glaub ich) die Möglichkeit Tageskarten zu erwerben, jedoch immer nur x Stück pro Woche mit x<10 (wenn ich mich recht entsinne).
Was mit der Wupper, die direkt durch die Stadt fließt - also von Barmen bis Vohwinkel - hab ich nicht rausfinden können.
Natürlich ist die Vorstellung direkt am Robert-Daum-Platz neben der B7 zu fischen ein wenig befremdlich, aber ich finde das a) reizvoll und b) hab ich an Brücken schon ziemlich fette Viecher ausfindig machen können.
Als ich einmal mit der Schwebebahn fuhr, sah ich auch jemanden im Wasser stehen und die Rute schwingen, aber die nicht zu öffnenden Fester sowie das zuügige Tempo der Bahn erschwerten die Kommunikation mit diesem Petri-Jünger stark.
So, was ich jetzt gern wissen würde:
1. Wer kontrolliert die Abschnitte in der Stadt?
2. Kann man da auch Tageskarten für erwerben?
Da ich nur ein Fahrrad und ein Monatsticket für die Bahn besitze, bin ich mehr oder weniger auf diese Stadt angewiesen. Die Aussicht, nur 5 Minuten zu laufen um ans Wasser zu kommen stimmt mich ausgesprochen fröhlich und ich hoffe, dass sich das auch realisieren lässt.
Da ich momentan an der Uni arbeite wo ich Matrizen diagonalisiere und das voraussichtlich nur für ein halbes Jahr bis ich nach Unbiskannt verziehe, Unternehmen berate und meine Seele verkaufe, ist eine Mitgliedschaft in einem Verein eher nicht zu präferieren - glaube ich.
Über Tipps, Anregungen, Informationen und Witze aller Art bin ich dankbar und freue mich auf Antworten, einen schönen Karlfreitag noch,
Pablo el Mathematico
Fischen in / um Wuppertal
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-