Dänemark im Juni

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Dänemark im Juni

Beitrag von sebastian_waf »

Hallo,

dieses Jahr wollte zum angeln mal das Ausland besuchen. Erst ist eine Tour nach Österreich geplant und im Anschluss daran eine Tour nach Dänemark.

Ich habe vor mit dem Zug/Fähre nach Dänemark zu fahren und dann dort mit dem Fahrrad weiter zu fahren (auf das Auto will ich bei der Tour verzichten). Mein Ziel soll das Süd Jütland sein und an einem Tag möchte ich gerne an der Gels Au fischen. Könnt ihr mir paar Tipps geben, wo ich da günstig übernachten kann oder ob ich in Dänemark auch so ein Zelt aufschlagen kann. Was mich noch interessiert ist, was für Bäche oder Seen ich Rund um die Gels Au noch erreichen kann und wo ich am besten die Karten dafür bekomme.

Achja, als Zielfische habe ich mir die Äschen und die Hechte ausgeguckt.

Viele Grüße
Sebastian
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Lieber Sebastian,

einen kleinen Überblick findest Du hier:
http://www.abenteuer-angeln.de/sk/sk04_01.html

Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die sich in der Gegend sehr gut auskennen - Du bekommst gewiss noch ein paar gute Tipps!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Mefosüchti

dk

Beitrag von Mefosüchti »

moin ich wohne genau an der gels au auf dem campingplatz in enderupskov dort gibt es auch ein wanderheim wo mann günstig übernachten kann ,,,,,, es gibt allerdings auch genau an der gelsbro richtung arnum einen wildcampingplatz wo mann sein zelt aufschlagen kann in netter umgebung , was den äschenbestand in der gels au angeht sieht es eher mau aus , mann kann zwar noch welche fangen aber so doll soll das nichtmehr sein ,ausser mann kenn sich dort sehr gut aus :D , achja ich arbeite hier oben und wohne nur die woche über hier !

gruss stefan
wenn chuck norris in wasser geht wird er nicht nass ,das wasser wird chuck norris
sebastian_waf

Ich danke euch beiden für die Tipps.

Frank, die Seite kannte ich noch nicht, danke dir.

Toni, du bist die Woche über ja da und dann klappt das auch mit den Äschen :D . Was gibt es denn noch für Möglichkeiten bzw. Fischgewäser, die ich mit dem Rad erreichen kann, die aber auch in der nähe von der Gels Au liegen?

Grüße
Sebastian
Mefosüchti

Beitrag von Mefosüchti »

:D oha das kann ich dir nich genau sagen ,es is alles ziemlich weitläufig und mit dem rad auch glaub ich ein bischen weit 8) aber ich kann mich ma umhören bei meinen arbeitskollegen ob die mir das vieleicht sagen können ob in der nähe noch gut erreichbare fischgewässer sind 8)
wenn chuck norris in wasser geht wird er nicht nass ,das wasser wird chuck norris
sebastian_waf

Das wäre auf jeden Fall super. Aber bis Juni habe ich auch noch etwas Zeit :-)
sebastian_waf

Hi Leute,

ich hatte heute auf de Arbeit mal nicht viel zu tun und surfte dann natürlich im Netz rum, um meinen Urlaub zu planen :-) . Dann habe ich auch noch mit meiner Freundin über den Urlaub gesprochen und so wie es aussieht, hat die keinen Urlaub, wenn ich meinen Urlaub habe (Fischereitechnisch ist das natürlich der Hammer :-) ). Es wird dann wohl so aussehen, dass ich nicht nach Dänemark fahr sondern 2 Wochen in Österreich bleibe.

Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Tipps und auch bemühungen, mir diese zu geben. Danke noch einmal

Lieben Gruß
Sebastian
Antworten