suche mitfahr gelegenheit zum lachsfischen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mefosüchti

suche mitfahr gelegenheit zum lachsfischen

Beitrag von Mefosüchti »

moin , ich komme aus kiel und bin 27 jahre , ich suche noch ne mitfahrgelegenheit zum lachsfischen damit ich endlich mal wieder die schöne grüne zweihand schwingen kann , mein trip mit kollegen an die gaula is für mich leider platmangelns geplatzt , würde gerne nach norwegen ,schweden oder irland , und es darf nicht allzuteuer sein :lol: , also wenn zufällig noch jemand nen mitfahre sucht könnt ihr euch gerne bei mir melden

gruss stefan
wenn chuck norris in wasser geht wird er nicht nass ,das wasser wird chuck norris
Mefosüchti

Beitrag von Mefosüchti »

mit nich allzuteuer meine ich das ich keinen 1ne woche 2000 euro trip leisten kann also es sollte schon etwas unterhalb liegen :lol:
wenn chuck norris in wasser geht wird er nicht nass ,das wasser wird chuck norris
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Stefan,
buche einen günstigen Flug nach Irland. Mit Ryanair nach Kerry. Dann Mietwagen oder per Bus nach Waterville. Günstiges B&B oder Hostel und dann ein Boot dürs Lough Currane mieten. Kostet mit Motor 55,- €, ohne 30,- € am Tag. Das Fischen in den großen Seen ist kostenlos! Ab Mai/Juni können auch die Flüsse lohnen. Der River Laune bei Killarney kostet 30,- € am Tag für Lachs und 10,- € für Trouts. In Waterville gibt es auch den River Inny, ist aber reine C&R Strecke und lohnt nur nach Hochwasser (sog. Spate River), dann aber richtig. Du brauchst dann noch eine staatliche Lachslizenz. Die kostet 47,- €.

Ich war sehr früh im März da. Die Bedingungen waren lausig (Kälte, Sonnenschein, wochenlang kein Regen, stürmischer Ostwind). Trotzdem hatte ich im Lough Currane einen großen Lachs an der Leine und leider 1 m vor dem Boot wieder verloren und im River Laune eine Meerforelle gefangen.

Ich war von Donnerstag bis Dienstag unterwegs und zwar sehr günstig. 65,- € Flug, 88,- € Mietwagen, 80,- € Hostelübernachtung, 47 € Lachslizenz, 70,- € Bootmiete und 16,- € für eine Tages- und eine Halbtageskarte am River Laune auf Trouts.

Also, nimm dein Glück selbst in die Hand! Ich will nächstes Frühjahr/Frühsommer gerne wieder hin, muss aber noch mit meiner Regierung zuhause verhandeln

Gruß Dirk
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Hallo Toni,

zum Laune hätte ich auch noch Infos. Schau mal unter
http://www.heartlandflyfishers.de unter Reisen nach.
Da findest Du Infos zu unseren Touren. Ich bin im September wieder da.

Gruß

Peter
Antworten