So, zum Start in die neue Saison habe ich es nun auch geschafft mich beim Flifi-Forum zu registrieren.
Kurz zu mir selbst: Bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Karlsruhe. Den Fischereischein habe ich mit 14 Jahren gemacht und mein anglerisches Hauptinteresse galt schon immer den Bewohnern kleinerer und mittlerer Fließgewässer... Die ersten Jahre habe ich die Forellen zugegebenermaßen noch mit dicken Tauwürmern zum Anbiss überredet, aber seit ca. 6 Jahren bin ich auf das Fliegenfischen umgestiegen.
Ausgangspunkt für diesen Sinneswandel waren mehrere Kanutrips nach schwedisch Lappland. Die Natur dort ist einfach noch deutlich weniger vom Menschen beeinflusst als bei uns und was liegt näher als an einem solchen Gewässer, in dem es noch allerhand Insektenleben gibt, den Fischen mit der Fliege nachzustellen?
Momentan wohne ich im Saarland, was fürs Fliegenfischen keine besonders günstige Ausgangssituation ist... von daher beschränken sich meine Angeltage hauptsächlich auf die Urlaubszeit.
Ich hoffe auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch!
Gruß Marco
Hallo!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FatShark
Ist es das ???Momentan wohne ich im Saarland, was fürs Fliegenfischen keine besonders günstige Ausgangssituation ist...
Such mal etwas, dann wirste genügend finden.
Code: Alles auswählen
Fliegenfischer Event am Losheimer Stausee
24. April 2010
Infos unter www.ff-saar.de
Und die Eifel, Mosel, Luxembourg ist ja auch nicht weit weg.