Rutenhalter fürs Auto
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Krause
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Hallo Volker,
was meinst Du mit "Gehuddel"? Ich verstaue seit Jahren beim Ortswechsel meine Rute so im Auto und das bisher ohne jedes Problem.
Musste nicht mal eine Haken aus dem Sitzpolster pfriemeln was, am am Rande bemerkt, ohne Widerhaken auch kein Thema wäre.
TL
Thomas
was meinst Du mit "Gehuddel"? Ich verstaue seit Jahren beim Ortswechsel meine Rute so im Auto und das bisher ohne jedes Problem.
Musste nicht mal eine Haken aus dem Sitzpolster pfriemeln was, am am Rande bemerkt, ohne Widerhaken auch kein Thema wäre.
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Hallo,webwood hat geschrieben:Hallo Volker,
TL
Thomas
die Methode ist absolut ok... Wenn man jedoch zu zweit unterwegs ist und vielleicht noch den einen oder anderen Kram im Auto hat, oder gar jeder zwei Ruten, ist so ein Ding mehr als praktisch. Dies gilt vor allem, wenn man häufiger mal die Stelle wechselt. So ein Teil hat auf Bornholm schon richtig weitergeholfen. Eine 8er, eine 6er und evtl. noch eine Spinnrute lassen sich so einfach entspannter transportieren.
T
T
Action speaks louder than words...
- gezz
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wir sind tatsächlich meistens zu zweit unterwegs und haben jeweils zwei Ruten (eine fürs Nymphen und eine für die Trockenfliege).
Heute vermesse ich den Innenraum und werde dann schauen ob es eine eigene Kreation wird oder der Vacuum/Magnet-Halter aus dem Shop.
Beste Grüße und Danke für eure Erfahrungen!
Alex
Heute vermesse ich den Innenraum und werde dann schauen ob es eine eigene Kreation wird oder der Vacuum/Magnet-Halter aus dem Shop.
Beste Grüße und Danke für eure Erfahrungen!
Alex
I am haunted by waters.
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hatte in meinem Big Game Boot einmal eine solche Deckenbefestigung für die Ruten und war damit nicht unbedingt zufrieden, da die Rollen bei starkem Wellengang die Rutenspitzen und Schnurrollen extrem belastet haben - deshalb hab ich für´s Fliegenfischen gleich zur Magnetvariante gegriffen (wollte auch keine Umbauten im Auto veranstalten, sondern eine simple Lösung). Natürlich ist aber auch das Gewicht der Big Game Ausrüstung ganz anders als bei den zarten Fliegenrollen...
Ausserdem: Denk auch an die Möglichkeit eines Autowechsels - dann geht´s von vorne los...
Ausserdem: Denk auch an die Möglichkeit eines Autowechsels - dann geht´s von vorne los...
Servus Felix
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
In den Haltern sitzen die Ruten auch bombenfest, bei mir wackelt da nix an der Rolle auch nicht in schwerem Gelände ...
Glück auf,,
Olaf
Das war mir auch wichtig und finde ich sehr praktisch. Ich baue die Ruten oft auch schon zuhause zusammen und auch wenn man mal Pause macht und z.B. Essen geht, kann man die Ruten ohne Sorge im Wagen lassen.Alex hat geschrieben:Der Vorteil ist aber, dass ich die Ruten immer im Auto lassen kann.
In den Haltern sitzen die Ruten auch bombenfest, bei mir wackelt da nix an der Rolle auch nicht in schwerem Gelände ...
Glück auf,,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz