Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mefofyn

Beitrag von Mefofyn »

Hallo Christian

Und wie was. Geht was in Odense, oder bleibt die Fliege auf dem Eis liegen?
Ich hoffe Du hattest Erfolg.

Mhh Frank
Tricky

Beitrag von Tricky »

Hallo jungs,
also der schnee ist erst mal ne woche geschmolzen, und jetzt am wochenende haben wir wieder schnee bekommen, und nur weil eine truppe kranische zurückgekerht sind heißt es noch lange nicht frühling.
Wenn ich mich recht errinere sind mehrere trupps richtung süden geflogen, und ich denke da kommen noch welche, Ich kann mit euch fühlen aber ich denke da gehen bestimmt noch einige wochen vorbei bis es sich lohnt auf meerforellen zu fischen. Ich beobachte das wetter auf fünen und diese woche bleibt es bei ca. 5 grad, die vergangene wochen waren meist noch unter null. Also bindet noch ein paar fliegen oder zieht euch noch ein paar videos rein. Außerdem seit froh das wir noch ein winter haben sonnst währen die meerforellen nicht da wo sie sind.

P.S. nerven behalten, unser zeit kommt
Tricky
Mefofyn

Beitrag von Mefofyn »

Hallo Tricky

also hier auf Fyn is noch Arschkalt, und die Fliege will auch noch nich so richtig untergehen. Wir haben Freitag so zwischen 17 -20 Uhr zirka 3-5 cm Schnee bekommen. Ich habe meine Angelfobie im Wald bekämpft, 9 Raummeter Holz, der nächste Winter kommt bestimmt.

Um es genauer zu sagen: Aus den 117 besten Plätzen

75. Svelmø: kan man hin ohne nasse Füße zubgefrohren
76. Nabbe: zubgefrohren
77. Hanseodden: zubgefrohren
78. Katterød Rev: zubgefrohren
Faaborg Fjord: zubgefrohren
82: Dyreborg: zubgefrohren
83 -88: Kann man angeln aber is offene Küste und das Wasser is noch under 0 Grad

Ich sehne mich nach Tauwetter!!!!!

Mann sieht sich auf Fyn
Bis bald Frank
Neumann

Beitrag von Neumann »

Hallo zusammen

Am Samstag war ich zur Premiere im Odense Fjord. Wasser hatte ich massig zum fischen. Es hängt ganz von der Strömung und dem Wind ab, wo die Küste gefrohren ist und wo nicht. Der nördliche Wind hat das ganze Eis in Richtung Stige Ø und Lossepladsen geschoben. Herrlicher Sonnenschein den ganzen Tag konnte das Wasser dennoch nicht über null erwärmen. Kontakt hatte ich somit auch überhaupt keinen :? . Andere waren da mehr im Glück. Gewonnen hat nämlich ein 14 jähriger mit einem Mega-Fisch von 5,45 kg und 78 cm. Gratulation an den Nachwuchs. Dennoch hatte ich einen wirklich schönen Tag mit Seeadler direkt neben mir und riesen Eisschollen, die mich plötzlich am Hintern gekitzelt haben :shock: .

Gruss
Christian
Die Kunst ist es, den Fisch zu finden.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hi,

ich bin der Rüdiger und neu im forum.

Fische seit 6 Jahren auf Fünen mit Fliege. Der beste Monat ist für mich der April rund um Faaborg !

Kann mir bitte jemand Tip`s geben, wo ich nächste Woche ohne Eis auf Fünen fischen kann ???

Danke !

Rüdiger
Tricky

Beitrag von Tricky »

Hallo Christian,
find ich super das du es trotzdem probiert hast bei dem wetter, Hut ab!!!!
wie du gesehen oder gehört hast, der fisch ist da. Darf man fragen mit was der junge gefangen hat. Ich gehe davon aus oder schätze das er in unmittelbarer ufer nähe gefangen hat, wenn sich das wasser aufwärmt, dann dort. Man muß nicht immer fangen, die natur zu bewundern und zu beobachten ist auch was schönes.

P.S. Weiter so, Der fisch kommt schon noch!!!

Gruß
Tricky
Tricky
Tricky

Beitrag von Tricky »

Hallo Rudiger,
ich kann dir nur ein tipp geben, halte bei go-fishing an auf dem weg die können dir auskunft geben. Ansonsten kann ich dir nur raten, warte noch ein paar wochen, wenn möglich, wie du hier siehst ist so ziemlich überall eis.

Gruß
Tricky
Tricky
Neumann

Beitrag von Neumann »

Hej Tricky
Der junge Mann hat mit nem kleinen Spinner geangelt, und zwar im Auslauf der Aue in den Fjord. Hatte seinen Anbiss genau vorm Stand zum Einwiegen. Da haben sicher viele Leute drum herum gestanden, Augen gemacht :shock: und sicher viele gut gemeinte Ratschläge gegeben. Hut ab, dass der Junge die Ruhe bewahrt hat und den Fisch sicher müde gekämpft hat.
Der Vorschlag, bei Anreise einen Abstecher zu Go-Fishing zu machen ist gut. Die Jungens da haben immer einen guten Tip auf Lager. Lass uns aber mal nicht hoffen, dass im April immer noch so viel Eis da ist. Wie schon erwähnt, Wasser zum fischen gibt es schon jetzt massig. Kerteminde zum Beispiel, da wurde letzte Woche eine 4,3 kg Mefo gelandet. Im Raum um Fåborg rum ist die Strecke südlich vom Bojden Fährhafen und rund in Richtung Knæet auch eisfrei. Immer Abhängig von Wind und Strömung denk ich mal.
Also nur nicht abschrecken lassen sondern kräftig abfischen! :)

Gruss
Christian
Die Kunst ist es, den Fisch zu finden.
Autor

Beitrag von Autor »

Wenn wir hier schon so viele Fyn Spezis im Board haben....

Habt ihr noch ein paar Tipps für uns, wenn wir Mitte April rund um Faaborg fischen wollen. Den Fünenführer und ein paar Grundkenntnisse rund um diese Gegend haben wir ja, aber vielleicht gibt es noch was besondere zu beachten?

Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß

Thorsten
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

ENDLICH PASSIERT WAS!!

Beitrag von Hinchely »

Hej Leute..

EEEEENDLICH sieht es so aus das es langsahm Anfängt. Die letzten Tage haben wir meldungen von Fische die an der offenen Küste gefangen wurde bekommen. Und das auf der Ost- und westküste.

Das wildeste hat aber mein Kollege Henrik, heute Mittag an der alleräussersten Strecke von der Odense Au gemacht..
9,3 Kilo, 90 Zentimeter länge, 60 Zentimeter Umkreis und SILBERBLANK!!!!!

Das bild könnt Ihr hier sehen, und ich muss gleich sagen das Henrik sehr gross ist!! :o) http://www.go-fishing.dk und ein paar mehr http://www.go-fishing.dk/blogs/2010/03/ ... leder.html

Grüsse Steffen
Tricky

Beitrag von Tricky »

Hallo Christian,
ich find das immer lustig wenn jugendlich ein größeren fisch am haken haben, die haben immer schwer zu kämpfen. was das wetter angeht, ich hoffe das bei euch mal langsam warm( frühling) wird, weil ich bin vom 17-24.04 auf Fünen und versuche mein glück, kannst ja mal ein schön wetter tanz machen für mich da oben!!!!

Hallo Autor,
mit dem Fünen angelführer bist du eigentlich gut bedient, fische sind überall auf fünen, ist halt noch abzuwarten wie das wetter sich entwickelt ob man im tiefen oder flachen wasser fischt.

Hallo Steffen,
weiter so, mach uns die nase schon lang!!!!!! Bis Bald

P.S. dem meerforellenpapst wollt ich nur noch dran errinern das im März nix geht auf fünen!!!!

Gruß an alle,
Tricky
Tricky
Ollistricker

Beitrag von Ollistricker »

EEEEENDLICH sieht es so aus das es langsahm Anfängt. Die letzten Tage haben wir meldungen von Fische die an der offenen Küste gefangen wurde bekommen. Und das auf der Ost- und westküste.
Na das wird auch Zeit das endlich mal ein paar Mefo´s gefangen werden. Ich bin vom 20.03. für eine Woche auf der Insel und hoffe mal das bis dahin das Wasser noch ein paar Grad wärmer wird.
Der Olli
Rüdiger

9,3 Kilo, 90 Zentimeter länge, 60 Zentimeter

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Steffen,

na das macht mir doch Hoffnung.

Bin ab Freitag für 2 Wochen in Faaborg !
Das Wetter soll dann zwischen 1 und 6 Grad warm sein. Melde mich neach meinem Urlaub, dann hoffentlich mit ähnlichen Bildern.

Grüsse
Rüdiger
Ollistricker

Beitrag von Ollistricker »

@ Rüdiger
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Ich werde mit zwei Freunden in Brydegart sein und dort die Westküste rauf und runter fischen. 8)
Der Olli
Autor

Beitrag von Autor »

Danke für den Tipp. Ich hoffe, dass Wetter spielt ein wenig mit. Vielleicht trifft man sich ja rund um Faaborg. Die Bilder der großen MeFo sind wirklich klasse. Obwohl ich mit erheblich weniger Masse schon zufrieden wäre. :D

Ich drück allen die Daumen und freue mich auf weitere News und Infos...
Gruß

Thorsten
Gesperrt