Für die Fliefi-Historiker
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Liebe Freuden,
wer sich für digitale Volltextausgaben von historischen Fliegenfischer-Büchern besonders aus dem englischsprachigen Raum interessiert, dem wird hier geholfen:
http://www.archive.org/index.php
Oben im Fenster bei "Media Types" erst "Texts" auswählen und dann den Suchbegriff eingeben (oder, zum Beispiel, einfach nur "Fly fishing", das führt zu 235 Resultaten!).
Ob Grey of Fallodon, Larry St. John, Charles F. Orvis, John Beever, Frederick George Shaw oder George Edward Mackenzie Skues - dort sind auch extrem rare Bände mit allen Abbildungen zu finden, zum Online-Lesen oder zum Herunterladen als .pdf.
Selbst Thomas Zouch, The life of Isaac Walton, including notices of his contemporaries von 1823 gibt es dort - und das bekommt man wirklich nicht alle Tage zu sehen.
Unter den dort ebenfalls digitalisierten Filmen ("Moving Images") finden sich ebenfalls zahlreiche historische Dokumente, die man sonst nie zu sehen bekommt, etwa Beverly Jones' großartiger Lachs-Film "Alaska's Silver Millions" aus dem Jahre 1936 oder den Big-Game-Klassiker "Fish from Hell" (1945).
Geht mal stöbern!
Euer Frank
wer sich für digitale Volltextausgaben von historischen Fliegenfischer-Büchern besonders aus dem englischsprachigen Raum interessiert, dem wird hier geholfen:
http://www.archive.org/index.php
Oben im Fenster bei "Media Types" erst "Texts" auswählen und dann den Suchbegriff eingeben (oder, zum Beispiel, einfach nur "Fly fishing", das führt zu 235 Resultaten!).
Ob Grey of Fallodon, Larry St. John, Charles F. Orvis, John Beever, Frederick George Shaw oder George Edward Mackenzie Skues - dort sind auch extrem rare Bände mit allen Abbildungen zu finden, zum Online-Lesen oder zum Herunterladen als .pdf.
Selbst Thomas Zouch, The life of Isaac Walton, including notices of his contemporaries von 1823 gibt es dort - und das bekommt man wirklich nicht alle Tage zu sehen.
Unter den dort ebenfalls digitalisierten Filmen ("Moving Images") finden sich ebenfalls zahlreiche historische Dokumente, die man sonst nie zu sehen bekommt, etwa Beverly Jones' großartiger Lachs-Film "Alaska's Silver Millions" aus dem Jahre 1936 oder den Big-Game-Klassiker "Fish from Hell" (1945).
Geht mal stöbern!
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
allererste Sahne, wie gewohnt von Dir!
Ein Problem habe ich aber nun damit. Die Seite ist so interessant, dass es mir schwer fällt, die Kiste aus zu schalten, wo ich doch eigentlich an den Bach zum Fischen müsste.
allererste Sahne, wie gewohnt von Dir!
Ein Problem habe ich aber nun damit. Die Seite ist so interessant, dass es mir schwer fällt, die Kiste aus zu schalten, wo ich doch eigentlich an den Bach zum Fischen müsste.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
- Frank.
- Ehren-Moderator
Sorry, mein Lieber! Aber die Internetseite gibt es mutmaßlich noch ein paar Tage; wahrscheinlich ist sie sogar im Dunkeln, bei Starkregen und Hagel erreichbar. Also - ab an den Bach! Ich tät's auch gern.greypanther hat geschrieben:... wo ich doch eigentlich an den Bach zum Fischen müsste.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
hab vor einiger Zeit da schon einiges geladen und was ich nie wollte - einen E-book Reader beschafft - da fehlt zwar der Geruch des alten Papieres ,aber dafür lohnt es ,
beste Grüsse,
Rolf
hab vor einiger Zeit da schon einiges geladen und was ich nie wollte - einen E-book Reader beschafft - da fehlt zwar der Geruch des alten Papieres ,aber dafür lohnt es ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
- Frank.
- Ehren-Moderator
Dann mußt Du wohl mal den alten Angeber Gebhard besuchen, lieber Rolf - der hat das ganze alte Zeug im Original. Fängt Staub, braucht Platz, verdunkelt den Raum, kostet Zeit …Rolf Renell hat geschrieben: da fehlt zwar der Geruch des alten Papieres ,aber dafür lohnt es
Wie?
Neidisch?
Auf Gebhards Bibliothek?
Ich?
Also nee. Wie kommst Du denn darauf? Das kann ja wohl nicht …
Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Frauen ?
Hallo Frank !
Und nervt Ehefrauen, hast' vergessen
Frauen und alte Bücher ist ein schwieriges Kapitel!
freundlichst
Gebhard
Und nervt Ehefrauen, hast' vergessen
Frauen und alte Bücher ist ein schwieriges Kapitel!
freundlichst
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Frank.
- Ehren-Moderator
Rolf! Da ist unsere Hilfe gefragt! Wollen wir gemeinsam Gebhards Ehe retten?Royal Coachman hat geschrieben:Und nervt Ehefrauen, hast' vergessen![]()
Fifty-Fifty? Notfalls kann ich aber auch alles nehmen; Friederike hat nichts gegen Bücher.
Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka