Hier wieder mal ne Frage zur Konservierung von "frischem" Bindematerial!
Habe soeben ziemlich frische Fuchs- und Marderschwänze bekommen.

Zum Verbrauch in einer einzelnen Bindesession ist so ein Schwanz einfach viel zu viel - ausserdem riechen die Schwänze recht streng nach Wildtier (na no na net...)
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie denn die gekauften Schwänze bearbeitet wurden um sie haltbar zu machen und was gegen ihren starken Eigengeruch gemacht wurde....
Grundsätzlich müsste es ja funktionieren, die Haut vom inneren des Schwanzes abzutrennen und diese dann mit Salz und Sonne haltbar zu machen... aber das Fell ist ja bekanntlich sehr dicht und lang, und so kann ich da kaum einen Schnitt setzen... ausserdem ist das wahrscheinlich eine relativ grausige Angelegenheit und ich habe keinen eigenen Garten zum trocknen...(kann man das auch am Balkon machen *g*)
Bei den gekauften Schwänzen ist ja auch noch "alles drinnen"...
Also wie bekommt man den Schwanz "getrocknet" und "milder im Geruch"...
Falls das mit dem Präparieren eines solchen Schwanzes nicht so einfach geht, würde ich die Schwänze lieber nem "professionellem" geben, der sie für mich Präpariert (wenn das nicht zu teuer wird...)
Habe schon in den "gelben Seiten" nach Gerbereien in meiner Umgebung gesucht, aber leider nichts gefunden
Wie siehts denn mit der Möglichkeit aus, die Haare abzuschneiden und ohne den Rest zu lagern?
Ich schätz mal, wenn ich die Haare abschneide und in ne Tüte packe wird das innerhalb kurzer Zeit zu einem einzigen ungeordneten Haarknoten, den ich dann nur noch als Dubbing verwenden kann.
Gibts da vll. nen Trick wie man große Mengen Fellhaare gebüschelt aufbewahren kann?
Danke fürs lesen und hoffentlich auch für eure Antworten!
mfg NöFi