Simms Unterbekleidung Mehrschichtprinzip

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tups

Simms Unterbekleidung Mehrschichtprinzip

Ungelesener Beitrag von Tups »

Also wollte mirch neu mit Simms Sachen eindecken. Also Simms Waderwick Midweight Top & Pant für direkt auf der Haut.
Darüber dann Simms Waderwick HeavyWeight Zip Top und Pant. Oder kommt dazwischen noch ne Schicht.
Und was zieht ihr darüber dann. Hemd, Softshell????

Danke im vorraus. Ist ein wenig verwirrend.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Tups,

das hängt doch total davon ab bei welchen Temperaturen Du unterwegs bist...

Im Hochsommer mit 2 Schichten Flieswäsche wirst Du auf dem Weg zum Wasser mit einem Hitzeschlag umfallen ;)

Generell solltest Du Synthetisches Material unter einer Atmungsaktiven tragen da dies kein Wasser(dampf) aufnimmst und so die Atmungsaktivität grundsätzlich gegeben ist. Ob von Simms oder vom Discounter ist eine Frage der Markentreue, Haltbarkeit und Vorliebe für kleinere Details...

LG

Markus
Ringo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Ringo »

Moin,

mal ne blöde Frage: Warum gerade Simms? Es gibt so viele Hersteller von wirklich hochwertiger Wintersportbekleidung, dass ich die immer den Angelgeräteherstellern bevorzuge. Odlo, Haglöfs, ...
Teurer als Simms wird es auch nicht und die Fische wissen nicht, dass du damit eigentlich im Skianzug stecken solltest.
Zuletzt geändert von Ringo am 03.03.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ringo
Tups

Ungelesener Beitrag von Tups »

Hmm bin halt von der Qualität überzeugt. Hatte bis jetzt noch nie Ärger mit den Produkten. Klar gibt es auch andere aber ich bleib dabei.
Ringo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Ringo »

Moin,

dann bleibt immernoch die Frage bei welchen Temperaturen du fischen willst. Im Hochsommer mit Neoprenhose im 22° warmen Teich oder in der 0° kalten Ostsee und atmunksaktiver Hose?
Gruß
Ringo
Isoperla

Ungelesener Beitrag von Isoperla »

Die Simmsunterwäsche ist schon gut aber ich finde meine Dinge von Patagonia, Orvis und The North Face auch nicht schlechter. Selber kaufe ich meistens was gerade im Angebot ist. Das Patagoniageschäft in München hat z.B . jedes Jahr SSV und WSV und da findet man immer
was.
Antworten