Bindeanleitung für Anfänger
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Bindeanleitung für Anfänger
Hallo Fliegenfischers
Ich suche Bindeanleitungen zum Speichern da ich im Bindekeller keinen Anschluß habe.
Meine von mir infizierten Freunde sind in der Binde-Materie Anfänger.
Fürs erste mal nur Nymphen und Auskriecher.
Was halt als erstes im Jahr gebraucht wird.
Nicht eine große Vielzahl an Mustern ist wichtig sondern Muster die auch Ungeübte mit sehr großen Fingern binden können.
Und bitte nur von Leuten die eine eigene Seite haben.
Bitte keine Links zu werweißwohin.
Ich bin kein gewerblicher Binder und will damit kein Geld verdienen.
Wenn ich mit Kamera und dem ganzen Gedöns etwas weiter bin werde ich meine Muster genauso zur verfügung stellen.
Gruß Thilo
Ich suche Bindeanleitungen zum Speichern da ich im Bindekeller keinen Anschluß habe.
Meine von mir infizierten Freunde sind in der Binde-Materie Anfänger.
Fürs erste mal nur Nymphen und Auskriecher.
Was halt als erstes im Jahr gebraucht wird.
Nicht eine große Vielzahl an Mustern ist wichtig sondern Muster die auch Ungeübte mit sehr großen Fingern binden können.
Und bitte nur von Leuten die eine eigene Seite haben.
Bitte keine Links zu werweißwohin.
Ich bin kein gewerblicher Binder und will damit kein Geld verdienen.
Wenn ich mit Kamera und dem ganzen Gedöns etwas weiter bin werde ich meine Muster genauso zur verfügung stellen.
Gruß Thilo
-
FatShark
- Bäschwatz
Bindeanleitung
Hi feißte Pratze Fat Shark
Deine selten zu ebbes Nutze Kommentare, soin ewwer wie immer e Highligt.
Solltest Du uff des schmale Brett gelange, jemals hier anzukommen und in unserem Verein Mitglied zu werden, wird das, des Unterhaltungswerts wegen, Grund genuch sein nicht auszutereten.
Mit Deinen unqualifizierten Kommentaren wirst Du sicher Versammlungschamp, und unter der Zustimmung der"zehn Strich uffm Deckel" Versammlungsmeute, vorzeitig Vorsitzender werden.
Man kann "kreitzweis" sicher auch anders ausdrücken.
Iss ewwer sicherlich nixnutz des detailiert zu beschreiben.
Gruß Bäschwatz
Deine selten zu ebbes Nutze Kommentare, soin ewwer wie immer e Highligt.
Solltest Du uff des schmale Brett gelange, jemals hier anzukommen und in unserem Verein Mitglied zu werden, wird das, des Unterhaltungswerts wegen, Grund genuch sein nicht auszutereten.
Mit Deinen unqualifizierten Kommentaren wirst Du sicher Versammlungschamp, und unter der Zustimmung der"zehn Strich uffm Deckel" Versammlungsmeute, vorzeitig Vorsitzender werden.
Man kann "kreitzweis" sicher auch anders ausdrücken.
Iss ewwer sicherlich nixnutz des detailiert zu beschreiben.
Gruß Bäschwatz
- MoritzzZZZzzz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
basshunter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich hab mir gestern nen Bindestock gekauft, und kann dir diese Videos empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=JbjVLx48dxI&NR=1 ( die gesamte Reihe, das ist nur die Nympfe, die ich gerade versuche nachzubinden) Ausserdem kann ich dir das Praxisbnuch Fliegenbinden Erfolgreiche Muster Schritt für Schritt von Gathercole empfehlen, da ist alles super und einfach beschrieben, mir hilfts so weit echt gut, gerade bei den Grundtechniken.
LG
Moritz
ich hab mir gestern nen Bindestock gekauft, und kann dir diese Videos empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=JbjVLx48dxI&NR=1 ( die gesamte Reihe, das ist nur die Nympfe, die ich gerade versuche nachzubinden) Ausserdem kann ich dir das Praxisbnuch Fliegenbinden Erfolgreiche Muster Schritt für Schritt von Gathercole empfehlen, da ist alles super und einfach beschrieben, mir hilfts so weit echt gut, gerade bei den Grundtechniken.
LG
Moritz
-
Fly-Only
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier, Diggn, Fliegen binden für Spezis wie dich (ohne Vorkenntnisse in irgendwas, aber mit ner Riesenportion Humor ausgestattet):
http://www.youtube.com/watch?v=jbvjaUGiM4A
Gruß, Frank
Gruß, Frank
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.
-
Zenyth
- Danksagung erhalten: 9 Mal
der war richtig gut!!!!!Fly-Only hat geschrieben:Hier, Diggn, Fliegen binden für Spezis wie dich (ohne Vorkenntnisse in irgendwas, aber mit ner Riesenportion Humor ausgestattet):
Gruß, Frank
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René
"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Tight Lines
René
"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
- Bäschwatz
Bindeanleitung
Hallo Frank
Im Prinziep nix dran auszusetzen.
Da wir die Anleitungen aber auch Jugendlichen aus unserem Verein zugänglich machen wollen fallen die Bossen halt durchs Raster.
Gruß Thilo
Im Prinziep nix dran auszusetzen.
Da wir die Anleitungen aber auch Jugendlichen aus unserem Verein zugänglich machen wollen fallen die Bossen halt durchs Raster.
Gruß Thilo