Die hat mein seliger Urgroßvater noch handgedengelt!
Grüße Wolfhard

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Ich bin ja beileibe kein Fachmann, aber so wie ich das verstehe, soll es doch eher eine Verbesserung der Bambusruten sein indem man einfach modernere Steckverbindungen verbaut. Oder hat der Laie da etwas missverstanden?Eddy hat geschrieben:Moin,
wenn man mit Bambus versucht, eine Kohlefaserrute nachzubauen - am besten noch mit den Eigenschaften einer Kohlefaserrute - dann stellt sich doch irgendwie die Frage: wozu ...
Es sind ja nur die Steckverbindungen statt aus Metall aus Kohlefaser. Ned mehr und ned weniger. Was ist denn so schlimm daran. Ihr reagiert wie die Kirche wenn einer an einem Heiligen kratzt. Seits doch mal etwas offen für neues.Eddy hat geschrieben:Moin,
wenn man mit Bambus versucht, eine Kohlefaserrute nachzubauen - am besten noch mit den Eigenschaften einer Kohlefaserrute - dann stellt sich doch irgendwie die Frage: wozu
Lieber Philipp,Philzlaus hat geschrieben: Es sind ja nur die Steckverbindungen statt aus Metall aus Kohlefaser. Ned mehr und ned weniger. Was ist denn so schlimm daran. Ihr reagiert wie die Kirche wenn einer an einem Heiligen kratzt. Seits doch mal etwas offen für neues.
Richtig!! Aber dann sollte man doch so fair sein und die Idee ansich nicht runterputzen.Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Phillip!
Es steht jedem frei etwas zu mögen oder nicht, das mußt Du aber anderen auch zugestehen.