Ruten-Schaufenster
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Grasfischer
Hallo,
habe eine längere Pause hinter mir, aber nun auch mal wieder ein paar Fotos von meinem Weihnachtswerk gemacht.
Sehr schön zu werfen eine 7'6 ft Klasse 4/5 Rute mit zwei unterschiedl. Spitzen. Funktioniert prima je mit einer 4er und 5er Schnur.

Gruß, Friedrich
habe eine längere Pause hinter mir, aber nun auch mal wieder ein paar Fotos von meinem Weihnachtswerk gemacht.
Sehr schön zu werfen eine 7'6 ft Klasse 4/5 Rute mit zwei unterschiedl. Spitzen. Funktioniert prima je mit einer 4er und 5er Schnur.
Gruß, Friedrich
Zuletzt geändert von Grasfischer am 19.01.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Servus!
Ja Kurt, hab Gosaamer in den Farben hell-oliv und gold als Zierwicklungen genommen. Eigentlich hätt ich beim ganzen Bindevorgang sch... schreien können. Zuerst hab ich ne Spule hell-oliv verwischt, die glaube ich so alle 30-40cm gerissen und teils mieserabel aufgewickelt war
Am nächsten Tag dann mit ner anderen Spule weitergemacht und mit einem Fixativ an den Ringwicklungen "gekämpft". An den Hülsen hab ich dann das Fixativ weggelassen wie Simon richtig schrieb.
Sehr präzise hingeschaut Karl
Was man aus einer Garisson 212E (8ft #6) so alles machen kann. Jetzt vielleicht noch max. eine Rute und dann freu ich mich schon aufs Fischen
Danke für die netten Komentare!
GRuß und allerseits Gut Span,
Friedrich
Ja Kurt, hab Gosaamer in den Farben hell-oliv und gold als Zierwicklungen genommen. Eigentlich hätt ich beim ganzen Bindevorgang sch... schreien können. Zuerst hab ich ne Spule hell-oliv verwischt, die glaube ich so alle 30-40cm gerissen und teils mieserabel aufgewickelt war
Sehr präzise hingeschaut Karl
Danke für die netten Komentare!
GRuß und allerseits Gut Span,
Friedrich
-
Peter S.
- Grasfischer
danke Peter,
Hülsen sind eigentlich normal, hab ich da was mit Bambushülsen verwechselt
Freu mich schon auf 1.März damit am Wasser zu fischen, unsere Nachbarn schmunzeln schon wieder wie jedes Jahr, wenn ich mit den Winterarbeiten im Garten stehe...
Gruß, Friedrich
P.S. hab die Bilder wegen der Auflösung mal umgeändert, hoffe man wird nicht mit Werbung und übergewichtigen Frauen überschwemmt
Hülsen sind eigentlich normal, hab ich da was mit Bambushülsen verwechselt
Freu mich schon auf 1.März damit am Wasser zu fischen, unsere Nachbarn schmunzeln schon wieder wie jedes Jahr, wenn ich mit den Winterarbeiten im Garten stehe...
Gruß, Friedrich
P.S. hab die Bilder wegen der Auflösung mal umgeändert, hoffe man wird nicht mit Werbung und übergewichtigen Frauen überschwemmt
- Michael1965
Liebe Rutenbaufraktion,
Ich habe gestern die "Bauarbeiten" Winter 2009/10 abgeschlossen.
Einige Bilder von meinen ersten Ruten findet ihr unter:
http://koralmforelle.com/cms/cms.php?pageId=38
Ich möchte mich nochmals für die tollen Tipps Eurerseits bedanken, und
wünsche Euch allen ein kräftiges Petri Heil und allways tight lines
Bernd
Ich habe gestern die "Bauarbeiten" Winter 2009/10 abgeschlossen.
Einige Bilder von meinen ersten Ruten findet ihr unter:
http://koralmforelle.com/cms/cms.php?pageId=38
Ich möchte mich nochmals für die tollen Tipps Eurerseits bedanken, und
wünsche Euch allen ein kräftiges Petri Heil und allways tight lines
Bernd
Zuletzt geändert von Siluris am 03.05.2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Servus Bernd,
schauen klasse aus deine Ruten, für die "Ersten" sehr gelungen, würde aber keine Häken in den Kork stecken, kann garstige Löcher hinterlassen;-) Mal ne Frage zu deinem extravaganten hookkeeper. Ist das ne Eigenkreation oder gibts sowas zu kaufen. Ich hab sowas in meinem fast 10-jährigen Dasein als Rutenbauer noch nicht entdeckt. Ist völlig wertfrei zu verstehen, mich interessierst einfach.
Gruß Karl
schauen klasse aus deine Ruten, für die "Ersten" sehr gelungen, würde aber keine Häken in den Kork stecken, kann garstige Löcher hinterlassen;-) Mal ne Frage zu deinem extravaganten hookkeeper. Ist das ne Eigenkreation oder gibts sowas zu kaufen. Ich hab sowas in meinem fast 10-jährigen Dasein als Rutenbauer noch nicht entdeckt. Ist völlig wertfrei zu verstehen, mich interessierst einfach.
Gruß Karl