Suche Fliegenfischer Reisetasche - gross

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Michael,

vielen Dank für den Tip - die kannte ich noch nicht.

Ein Kommentar sei erlaubt:

Man muss darauf achten was für Reisegewohnheiten hat. Je kleiner die Maschinen sind mit denen man fleigt desto penibler achten Piloten und Fluggesellschaften auf Übergewicht. In Kanada und Alaska kann es Dir passieren dass Dich der Pilot auffordert überschüssiges Gewicht vor Ort zu lassen. 6,4 Kilo ist wirklich bemerkenswert.

Lg

Markus
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Maggov hat geschrieben:
Man muss darauf achten was für Reisegewohnheiten hat. Je kleiner die Maschinen sind mit denen man fleigt desto penibler achten Piloten und Fluggesellschaften auf Übergewicht. In Kanada und Alaska kann es Dir passieren dass Dich der Pilot auffordert überschüssiges Gewicht vor Ort zu lassen. 6,4 Kilo ist wirklich bemerkenswert.

Lg

Markus
Stimmt - ich fliege aber mit meiner gewünschten Tasche nicht sooft, sondern will, wenn ich zwischen meinem Haus in Italien und daheim hin und her fahre einfach nur eine grosse Tasche ins Auto werfen und nicht immer an die verschiedenen kleinen Taschen denken müssen.
Für Flüge zum Lachsfischen nach Kanada gelten bei mir sowieso andere Gesetze, da das immer in Verbindung mit einer Geschäftsreise steht und daher eine ganz andere "Packtechnik" gefragt ist :wink:
Servus Felix
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

felix hat geschrieben:Bei welchem Shop kann man denn im deutschsprachigen Raum Fishpond Produkte bekommen (z.B.: den Fishpond Stampede 35" Rolling Tuffel)?

Anbei die Liste der Dealer für Fp. bei uns

http://www.fishpondusa.com/dealer.cfm?Country=Germany

Ich würde aber auf jeden Fall vorher tel. nachfragen ob das von dir angedachte Teil vorhanden ist, ich hatte mich auch schonmal für Fp.Produkte interessiert und meistens gab es nur irgendwelche Einzelteile zu kaufen.
Die Frage ist auch ob Kursbedingt ein Kauf im Ausland nicht lukrativer wäre.

Gruß Lutz
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Lutz/H hat geschrieben:

Anbei die Liste der Dealer für Fp. bei uns

http://www.fishpondusa.com/dealer.cfm?Country=Germany

Ich würde aber auf jeden Fall vorher tel. nachfragen ob das von dir angedachte Teil vorhanden ist, ich hatte mich auch schonmal für Fp.Produkte interessiert und meistens gab es nur irgendwelche Einzelteile zu kaufen.
Die Frage ist auch ob Kursbedingt ein Kauf im Ausland nicht lukrativer wäre.

Gruß Lutz
Danke, aber die hab ich schon durch - leider scheint bei Fishpond jeder Dealer auf, der irgendein Produkt bei denen bestellt hat - die Tasche hab ich leider nirgends gefunden... :oops:
Servus Felix
jensbert

Beitrag von jensbert »

Hallo,
ich nutze das Travel Bag von Scierra. Kann nur positives berichten. Es passen mind. 3 Rutenrohre mit 80 cm in den unteren, abgeteilten Bereich. Viele Zusatzfaecher und der Preis von ca. 100 Euro machen echt Spass. Das Corduramaterial ist sehr robust. Kann das Teil nur waermstens empfehlen! TL Jens
Gregor13

Beitrag von Gregor13 »

Moin,
soweit ich weiß bekommt man die Fishpond Produkte auch bei Dürkop.

www.full-service-flyfishing.de
Beste Grüsse

Gregor
Antworten