Fliegenfischen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
karl-heinz

Fliegenfischen

Beitrag von karl-heinz »

Hallo Fliegenfischer,
ich unternehme im August eine kleine Rundreise beginnend in Dresden dann Spreewald, Usedom und zum Schluss Fehmarn. Meine Frau möchte es so !!!! einmal nicht NUR fischen
Kann mir jemand gute Edelfischgewässer in der nähren Umgebung unserer Stopps (ca. 10 Tage pro) nennen. Außer Fehmarn dort kenne ich mich gut aus und gehe an der Küste zum Meerforellen fischen
Danke. Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

MOIN .es gibt einen sehr guten Angelführer für Fehmarn,sehr zu empfehlen. ansonsten kommt es auf den Wind an, aber es gibt überall gute Stellen. Eine schöne Insel (nicht nur zum Fischen :lol: ) Gruß Kiezkicker
mario.s
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo Karl-Heinz,
wenn du in Dresden bist dann solltest du dich auf alle Fälle für ein paar Tage in der sächsischen Schweiz einquartieren. Dort gibt es schöne, kleine Forellenbäche wie z.B. die Kirnitsch in Bad Schandau. Das sind, wenn ich mich recht entsinne, alles DAV-Gewässer. Müßtest dich somit an den DAV in Dresden wenden für weitere Infos und Angelkarten. Lässt sich dort auch prima Wandern. Mit leichtem Gepäck (kein Waten nötig) kannst du dort auf einem tollen Wanderweg die ganze Kirnitsch entlangmarschieren, viele interessante Angelstellen anwerfen und auch an einigen guten Wirtschaften einkehren. :wink: Du kannst auch bei :www.kunstfliegen.augustin.de reinschauen. Die sitzen in Heidenau und helfen dir bestimmt weiter.
Im Spreewald sieht es mit den Salmoniden eher schlecht aus. Gibts keine, musst dich auf Weißfische einstellen. Da gibt es glaub ich auch keine Forellenteiche in der Nähe.
Gruß Mario
karl-heinz

Beitrag von karl-heinz »

[Hallo Mario,
die Kirnitsch ist notiert.
Danke
mfg karl-heinz
archi69
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Hallo Karl-Heinz,

leider richtig, im Spreewald kann man eine Salmonidenpause einlegen. Allerdings kannst Du den überall anzutreffenden Döbeln nachjagen, Größen bis über 50 cm sind immer drin! Nimm auch die Streamer-Dose mit, um es mal auf Hecht oder Barsch zu probieren.
Es gibt daneben auch einen Angelteich in Stradow, neuerdings soll es da auch Forellen geben, hier der link mit einigen Infos allgemein zum Spreewald: http://www.raddusch-spreewald.de/angeln.html

Eine halbe Autostunde entfernt findest Du das: http://www.fischzucht-jamlitz.de/ Da gibts auf jeden Fall Forellen, Saiblinge und Streifenbarsche auch.

Gruß vom Spreewaldrand :-)
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Hallo Karl-Heinz,
du kannst in der sächsischen Schweiz auf Salmoniden fischen. (Lachsbach, Kirnitzsch, Sebnitz, Polenz etc.)
Es bedarf nur einer Angelkarte vom AV Elbflorenz Dresden.

Kontakt findest du hier:
http://www.anglerverband-sachsen.de/gastkarten/

Die Mündung der Kirnitzsch in die Elbe ist auch ein Hot-Spot auf Aland und Döbel. Im August an lauen Abenden ideal.

Miete dich in Bad Schandau oder Ostrau ein, da hast du alles auf der "Nase".

Viel Freude bei der Planung!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Antworten