Hallo aus Franken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

bokii

Hallo aus Franken

Ungelesener Beitrag von bokii »

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 29 Jahre alt, wohne in Nürnberg und habe vergangenen Sommer meinen Einsteigerkurs ins Fliegenfischen gemacht. Bisher war ich mit ultraleichter Spinn-Ausrüstung und Mini-Spinnködern auf Salmoniden-Jagd. Da ist der Schritt zum Fliegenfischkurs irgendwie vorprogrammiert gewesen. Wegen zu viel Arbeit hab ich’s dann 2009 nicht geschafft voll einzusteigen, was sich in diesem frischen Jahrzehnt definitiv ändern wird.

Ich werde mit einer Jahreskarte in der Fränkischen Schweiz und an der Schwäbischen Rezat unterwegs sein.

Alles was mir noch fehlt ist eine Ausrüstung. Dafür suche ich übrigens noch eine gebrauchte Einsteigerkombo. Ich werde dazu auch noch etwas im Kleinanzeigenteil schreiben.

Ansonsten erhoffe ich mir viel Freude beim Lernen, einen regen Austausch hier im Board (auch wenn ich zunächst wohl eher zu den Info-Nehmern als –Gebern gehören werde) und schöne Fische.

In diesem Sinne und bis bald im Board oder ja auch am Wasser,

Daniel
fischerhardl1
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuvorstellung von Daniel

Ungelesener Beitrag von fischerhardl1 »

Hallo Daniel,

viel Spaß im Forum und bei Deiner "fränkischen" Fischwaid.

fischerhardl1
flyfisher_sc

Willkommen

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Daniel,

willkommen im Forum. Die fränkische Fraktion wird ja immer größer hier.

Ich selbst bin mit einer Jahreskarte in der fränkischen unterweges, allerdings interessiert mich die fränk. Rezat auch mal. Wo bist Du da unterwegs?

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und uns gute Beiträge von Dir.

TL
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
bokii

Danke zusammen,

kann's kaum erwarten endlich ans Wasser zu kommen.

@Ralf
Ich fische an der schwäbischen Rezat, kurz oberhalb des Zusammenflusses mit ihrer fränkischen Schwester.

Mit bestem Gruß,
Daniel
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Daniel,

willkommen in Forum und viel Spaß.Bild
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen ! :D

Gruß
Michael
bokii

:D Es ist vollbracht :D

Ich habe meine ersten beiden Forellen mit einer Fliegenrute gefangen.

Am Sonntag sollte es soweit sein. Bombenwetter in Franken, die ersten Testausflüge hinter mir und eine sehr schöne Stelle ausfindig gemacht.
Am Schnurende eine kleine Nymphe im Redtag / Hexe - Design.
Als der Bissanzeiger nach gerade einmal 4-5 Würfen stehen blieb und unter ging dachte ich es hakt.
Und dem war so. Der Rest des Tages war schön und wurde am Ende mit einer weiteren Forelle gekrönt.

Bild

Jetzt kann's losgehen.
Antworten