Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich würde mir gerne die Simms Rivertek Watjacke kaufen, bin aber bzgl der Größe etwas unentschlossen. Da der Brinkhoff viel zu weit weg ist, habe ich leider nicht die Möglichkeit die Jacke anzuprobieren. Habe gehört das die Watjacken von Simms etwas weiter ausfallen. Mich würde vorallem der Unterschied zwischen L und XL interessieren. Ist XL nur weiter, oder auch länger? Vielleicht hat zufällig jemand von euch die Jacke und kann mir kurz seine Erfahrung mitteilen? Wisst ihr ob die beiden "Retractors" an der Jacke im Lieferumfang enthalten sind oder ob man die extra dazu kaufen muss? Fragen über Fragen....
ruf doch einfach mal bei Flyfishing Europe an und gib dort Deine Maße durch. Falls die Jacke danach nicht passen sollte, kannst Du sie sicher problemlos umtauschen.
Auch alle anderen Fragen werden dort von fähigen Verkäufern beantwortet. Mit Simms machst Du auf keinen Fall einen Fehler. Trage seit fast 10 Jahren nur noch Simms - Jacken und bin seitdem immer trockenen Fußes nach Hause gekommen. Allerdings bevorzuge ich das Guide- Modell.
Gruß Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)