Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo Leute,
na ja; ich hatte eine Spring Creek 5/6 kurz; mir hat sie nicht besonders zugesagt, da sie wesentlich schwerer war als meine anderen 6er und insbesondere da die Fertigungsqualität meinen Ansprüchen nicht wirklich gerecht wurde, so war der Ringabstand ungenau etc. Nur, für das Geld das sie kostet ist sie sicher o.k. Wer allerdings auch eine Thomas LPS sein Eigen nennt, hat vielleicht gehobene Ansprüche . . .
TL
Peter
PS Fairerweise sollte ich dazu sagen, meine anderen Ruten sind die meisten selbst aufgebaut, mit Sage, Thomas, Loomis, PacBay etc Blanks. Auch meine (hab's eh schon mal erwähnt ) 10' hat unter 100 Gramm
Vielen Dank an alle!
Hat ein wenig gedauert bis ich zum lesen kam, bin gerade erst aus der Karibik zurück.
Werde nach allen Posts Hier sicher in dieser Saison eine J.H. Rute testen.
Es ist mir auch durchaus klar das ich für 70 Euro keine Sage oder ähnliches kriege.
Und steif finde ich die Ruten(kann nur von der Fli sprechen) keinesfalls, sondern halt einfach spritzig.
Habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Fische seit einem Jahr eine 5er Blue River, hatte ein komplettes Set bei J. Huber gekauft. Besitze noch keine großartigen Erfahrungswerte als Fliegenfischer, aber ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Rolle wie auch mit der Rute.
Eine Schnurklasse höher zu nehmen erscheint auch mir sinnvoll.
Als mir im letzten Herbst das oberste Rutenteil zerbrach (Schusseligkeit), bekam ich sofort kostenlos Ersatz des Spitzenteiles in einem Condurarohr für knapp 8,- Versandkosten ! Das war beeindruckend.
den guten Service kann ich auch bestätigen. Bei einer Rolle von mir war die Freilaufhülse (oder so ) defekt, ich hab die Rolle eingeschickt, sie wurde prompt repariert und sogar die Versandkosten bekam ich erstattet.
Meine J.H.Pro Spring Creek Rute hat nun ihre erste komplette Saison hinter sich und ich als Anfänger bin vollstens damit zufrieden. Trotzdem werde ich mir für nächstes Jahr mal etwas exklusiveres leisten weil ich erstens gemerkt habe dass mich das Fliegenfischen nicht mehr los lässt und um mal den Unterschied zwischen günstig und höherpreisig zu merken .