Hallo zusammen,
ich war vor zwei Jahren mal zwei Tage an der Taurach. In einer der letzten Fliegenfischen war im übrigen auch ein Bericht drin.
Ich weiß nicht ob es nur uns (waren zu dritt) so ging. Sind eigentlich entäuscht nach hause gefahren. Es lag nicht am fangen ansich, irgendwie hat das Gesamtbild nicht in unser Schema gepasst. In der Taurch, in der meine 2,7m Rute etwas zu lang war

, haben die meisten Fische eigentlich alles an Trockenfliegen gefressen was gut schwimmend daher kam und zwar egal wie.
Was mich am meisten gestört hat war dieser Forellenteich direkt an der Taurach, an dem ich gleich von weitem mitanschauen durfte, wie einer mit der Handkante im Karatestyle mehrfach versucht hat seine Forelle zu betäuben. Der klügere hat dann irgendwann nachgegeben, bzw. sein Schicksal hingenommen

. Dann am ersten fischbaren Gumpen angehalten und alles war voll mit Fischinnereien.
Wir sind dann an diesem Tag den restlichen Bach noch abgelaufen und haben dort auf Trockenfliege auch einige Fische gefangen.
Jedoch haben wir uns den restlichen Urlaub an dem Gebirgssee mit Saiblingen und Äschen die Zeit vertrieben. Der ist wirklich schön gelegen, jedoch auf dauer fehlt auch dort die Abwechslung.
Gruß Stefan