Taurach an der Untertauern

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thomas_der_FF
Taurach an der Untertauern

Beitrag von Thomas_der_FF »

Hallo zusammen,
Kennt ihr die Taurach an der Untertauern? Die ist einfach SUPER, einfach nur tolle Landschaft auch 2 Schluchten und ein wirklich schönes fischen :).
Da gibt es ein Hotel wo man 7 Tage mit Halbpension mieten kann und bekommt kratis die Tageskarten dazu. Das ist ein echt Super Gewässer und liegt hinter Salzburg in Östereich. Ich kann euch dazu noch Fotos und eine Internetseite schicken aber die hab ich auf der internen Festbaltte und im Moment kein Zugriff zu der^^. Also fals ihr interesse habt meldet euch und ihr bekommt dei Daten :). Vorallem ist das Gewässer sehr lernfähig also ich hab noch nie in einer Woche so viel gelernt nicht mal in der Schule wie da :). Vorallem kommen da Fliegenfischer von Italien, Deutschland, Schweiz,... also Englisch ist da nicht schlecht zu kennen und ich find es einfach klasse man lernt soviel leute aus anderen Ländern kennen und das tolle ist noch daran das man sich noch untereinander zeigen und binden kann mit was man so fangt, denn da gibt es ein Fliegenbindertisch einfach nur genial :). Also wie gesagt ich werd euch noch die Internetseite reinstellen und euch ein paar Fotos zeigen. :)
mfg. Thomas
flyfishing 4 ever :)

Petri Heil miteinander
basshunter
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von basshunter »

Hey Thomas
Ich war im Sommer auch an der Taurach, und fands echt genial, ich hab ne 50er Bachforelle im See gefangen, und ne 58er Regenbogen im Bach, ausserdem meine erste Äsche, und meinen bisherigen PB Saibling von 42cm.
Hab hier auch nen kleinen Bericht geschrieben.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27933
Ich werde auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder hinfahren, ist einfach wunderschön dort.
Sag bitte mal bescheid wenn du die Bilder hoch geladen hast, würd sie sehr gerne mal sehen!
LG
Moritz
fiFu

Beitrag von fiFu »

Hallo zusammen,

ich war vor zwei Jahren mal zwei Tage an der Taurach. In einer der letzten Fliegenfischen war im übrigen auch ein Bericht drin.
Ich weiß nicht ob es nur uns (waren zu dritt) so ging. Sind eigentlich entäuscht nach hause gefahren. Es lag nicht am fangen ansich, irgendwie hat das Gesamtbild nicht in unser Schema gepasst. In der Taurch, in der meine 2,7m Rute etwas zu lang war :) , haben die meisten Fische eigentlich alles an Trockenfliegen gefressen was gut schwimmend daher kam und zwar egal wie.
Was mich am meisten gestört hat war dieser Forellenteich direkt an der Taurach, an dem ich gleich von weitem mitanschauen durfte, wie einer mit der Handkante im Karatestyle mehrfach versucht hat seine Forelle zu betäuben. Der klügere hat dann irgendwann nachgegeben, bzw. sein Schicksal hingenommen :roll: . Dann am ersten fischbaren Gumpen angehalten und alles war voll mit Fischinnereien.
Wir sind dann an diesem Tag den restlichen Bach noch abgelaufen und haben dort auf Trockenfliege auch einige Fische gefangen.
Jedoch haben wir uns den restlichen Urlaub an dem Gebirgssee mit Saiblingen und Äschen die Zeit vertrieben. Der ist wirklich schön gelegen, jedoch auf dauer fehlt auch dort die Abwechslung.

Gruß Stefan
Antworten