was willste denn subtiler an diesen Fliegen binden Man kann ein eine Show daraus machen.
man kann auch miraculi für hohe kochkunst halten und damit glücklich werden...
c&df
mk.
Daagestiet,
das war eine schlechte Antwort auf eine gute Frage. Ich finde es ja spannend wenn jemand eine gute Idee hat aber dann muß man auch die Hose runter lassen.
@Monty
Man muß auch über den Tellerrand schauen um zu wissen was alles so gefischt wird.
auch solche Fliegen werden an der Hemsila gefischt.
Diese Bild ist von Tor Grothe aus Norwegen. Er ist Guide und weis genau was die Fische mögen.
...war ja keine frage, sondern ein tipp-danke dafür
und thor grote resp. die hemsila-seite ist im rahmen einfachster recherche zur vorbereitung ja nicht zu verfehlen...
und: sicher fangen solche muster-und manchmal ist einfach ja auch nicht unbedingt schlecht.
aber: mein verständnis unseres hobbys geht halt weiter-oder in eine andere richtung-und der versuch sich möglichst umfassend zu informieren und auch weiter in die jeweilige zielstellung einzusteigen ist für mich ein antrieb beim fliegenfischen...
wenn du Fliegen subtiler (= verbessern/verfeinern) binden möchtest dann verrat uns doch in welche Richtung das gehen soll. Ich bin immer für einen Gedankenaustausch und da ich auch sehr viel binde finde ich solche Dinge gut.
Ich habe das Bild nur reingestellt damit nicht Norwegenfahrer wissen wovon wir reden. In meinem 1. Beitrag hatte ich ja nur eine kleine Bindeanleitung reingestellt.
sehr cooler link...besonders das spent-muster ist sexy...danke dafür
habe jetzt das dubbing von fly-rite bekommen...war ein tipp von einem spozzfreund, der die hemsila bereits zweimal befischt hat... schwören wohl einige locals auf mixturen aus dem zeug...
interessant auch, dass alle muster sehr stark ins orange-gelbliche gehen...ist ja erstmal eine außergewöhnliche farbe-vielleicht noch bei sulphureas üblich...
ich werde dann die ersten ergebnisse hier mal zeigen...
Tja ich weiß auch nicht so recht was Emka da noch subtiler binden möchte,...eg har ikke Peiling?
...aber vielleicht bringt euch diese Seite weiter. http://www.eikre-fly.no/flueboksen/dognfluer.htm
Das sind jedenfalls alles Muster die für die Hemsila empfohlen werden.
jungs, kriegt euch mal wieder ein...
ich hab verstanden welche muster ihr gerne fischt...und das die genauso subtil wie eure kommentare sind, ist auch klar...