Watjacke und -Schuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

basshunter
Danksagung erhalten: 1 Mal
Watjacke und -Schuhe

Ungelesener Beitrag von basshunter »

Hey Leute

Ich war hier leider schon lange nicht mehr online, aber ich werde versuchen das in der Zukunft zu ändern, vor allem weil ich jetzt zum Glück immer öfter zum Fliegenfischen komme...

Nun zu meiner Frage!
Nun ist ja bald Weinachten, und mein Vater möchte mir gerne eine Watjacke schenken.
Nun bin ich am Überlegen welche ich möchte, und wollte euch da mal nach eurer Meinung fragen.
Ich hätte gerne ein Jacke von Simms, da ich bereits eine Wathose von denen habe, und sehr zufrieden bin.
Macht bei den Jacken der Preisunterschied von z.T. weit über hundert Euro wirklich so viel aus, oder sind die Simmsjacken alle Qualitativ gut?
Welche würdet ihr mir da empfelen?
Ausserdem würde ich mir gerne noch ordentliche Watschuhe kaufen, da ich im Moment irgendwelche billig Sandalen nehme, die die Füsslinge natürlich nicht wirklich schützen, und nur als übergangslösung taugten.
Welche Schuhe könnt ihr mir da empfehlen, die was taugen, aber möglichst nicht zu teuer sein sollten, da ich noch Auszubildender bin.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Moritz
AA

Ungelesener Beitrag von AA »

Hi,

ich bin bis jetzt auch sehr glücklich mit Simms.

Vor einem Monat habe ich mir bei FFE eine Watjacke von Simms gekauft, die um mehr als die Hälfte herunter gesetzt war.

Was die Schuhe angeht, würde ich auf jedenfall zum Händler zur Anprobe fahren und mehrere vergleichen. Die Dinger hast du jedesmal beim Fischen an. Meine sind ein wenig zu groß und drücken schon mal, wenn ich zu tief im Waser stehe. Wenn ich ein paar Stricksocken über den Füßlingen anziehe, dann geht es. Stricksocken würde ich zur Anprobe ebenfalls mitnehmen.
Gruß Andre
basshunter

Hi Andre

Welche Jacke hattest du dir denn gekauft?

Das mit den Schuhen könnte ein Problem werden, weil ich hier in Frankfurt keinen einzigen Laden, mit vernünftiger Auswahl für Fliegenfischer kenne.
Werde mich jetzt Im Winter aber mal umschaun, und vielleicht einfach etwas weiter fahren, um meine Schuhe zu kaufen.
Danke schonmal für den Tipp.
LG
Moritz
AA

Ungelesener Beitrag von AA »

Gruß Andre
basshunter

Ich meinte eigentlich so eine Fliegenweste, aber hat sich inzwischen erledigt, ich werde diese hier bekommen http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... ts_id=2637
LG
Moritz
Antworten