Hobelformen, Binder, Tauchrohr, Tonkin usw. zu verkaufen

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stuart Moultrie

Hobelformen, Binder, Tauchrohr, Tonkin usw. zu verkaufen

Beitrag von Stuart Moultrie »

Hallo Gespließte-Rutenbauer.

Nach mehrjährigem Rutenbau werde ich mein Hobby aufgeben. Ich möchte mein Werkzeug sowie Geräte, Material und Bücher zum Verkauf anbieten. Ich habe Michael Müller (Webmaster) kontaktiert und er hat mir netterweise erlaubt dies alles im Forum anzubieten. Da ich kein Händler bin und alles jeweils nur einmal zur Verfügung steht, denke ich, dass es besser wäre, wenn Sie mich bei Interesse per E-mail kontaktieren würden, ich sende dann gerne eine detaillierte Auflistung und wenn gewünscht auch Bilder zu.

Zum Verkauf wäre;

1 Hobelform von Detlef Kronenberg – Er baut (baute?) die vielleicht besten Hobelformen überhaupt.

1 Hobelform von Lon Blauvelt – Ich habe sie zum Vorhobeln benutzt

1 Garrison Binder von Detlef Kronenberg – Wie alles von Detlef perfekt gebaut.

1 Tauchrohr von Detlef Kronenberg – mit Elektromotor und Lack Erwärmungs-System.

1 Lie Nielsen 60 ½ Hobel mit „rodmakers groove“ und Hock Hobelmessern.

Verschiedene „Kleinteile“ wie Messschieber, Messuhr, Waara V-block, Starret center gauge etc.etc.

Tonkin Rohre – von Andy Royer - seit fast 10 Jahren trocken gelagert.

Sämtliche Gespliesste-Rutenbau Bücher, darunter Bücher von Garrison, Milward, Cattanach, Howell, Baginski, Sinclair.

Alles ist gebraucht aber in exzellentem Zustand.

E-Mail: stuart.moultrie@gmx.de

Stuart Moultrie
Matze777
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Matze777 »

hallo Stuart, der Binder ist heute wohlbehalten und in der erwarteten sehr guten Qualität in Oldenburg angekommen. Ist eben ein echter Kronenberg! Die Käufer der Hobelform und des Tauchrohres werden sich ebenso freuen dürfen!!
Langsam muss ich jetzt aber mal loslegen, es kribbelt gewaltig. :wink:
Vielen Dank für das Vertrauen, schön, dass es sowas noch gibt!!!!

Matthias
Stuart Moultrie

Hallo Matthias,

das freut mich. Viel spaß mit deinem Binder.

Stuart
Stuart Moultrie

Danke an alle, die sich gemeldet haben, alles, aber wirklich alles, ist jetzt verkauft. Ich bin sehr froh, dass alles ein gutes Zuhause gefunden hat.

Es bleibt nur noch das Buch von Rolf Baginski "Gespliesste, Edle Ruten aus Bambus" übrig.

Wenn es noch jemanden gibt, der keine Kopie davon hat, der kann sich gern bei mir melden.

Danke

Stuart Moultrie
Antworten