Schusskopf für Airflo Bluetooth XT 8/9 9ft

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Schusskopf für Airflo Bluetooth XT 8/9 9ft

Ungelesener Beitrag von Norweeger »

Hallo liebe Schusskopfexperten,
Nun ist es bei soweit ich hab vor das Fischen mit Schussköpfen auszuprobieren. Dazu hab ich mir die oben genannte Rute zugelegt. Ich hab bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Schussköpfen. Nun stellen sich bei mir einige Fragen. Fertige Schussköpfe kaufen? Selber bauen? Wo bekomme ich günstige Schusskopfsysteme? (Hätte gern floating, intermediate und fast sinking). Wie lang sollen die Schussköpfe sein? Wie geh ich beim selbst machen vor? Wo gibt´s geeignete Tabellen? Hat evtl jemand Erfahrung mit der Rute und kann mir da direkt Tips geben? Danke schon mal im voraus!
Grüsse aus Norwegen, Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Norweeger,

schau doch mal hier: http://www.flyforums.co.uk/search.php?searchid=2439790 Im englischen Forum hält man recht viel von der Rute. Ich habe sie zwar noch nicht geworfen, würde aber einen SK um die 20 g bei einer Länge von 10 m ausprobieren. Selber schneiden ist zwar recht nett aber ganze SK wie der Compact Scandi von Airflo sind schon eine ganz andere Klasse.
Petri und viel Glück

Peter
Nico
Ungelesener Beitrag von Nico »

Antworten