Rio Pikeline

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Rio Pikeline

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

ich habe mir vor paar Tagen die Riopikeline gekauft und bin mehr als unzufrieden damit. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt und wie die Einteilung der Schnur in Klasse 8 in der AFTMA-Klasse aussieht. Mir kommt es so vor, als ob die eine Schnurklasse drunter liegt.

Gruß
Sebastian
Giftmischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Giftmischer »

Oder die Rute eine oder 2 Klassen drüber nachmessen wirkt wunder und spart Geld. Meine Guideline ist statt #4 ne nachgemessene #6.

Gruß Marx
"Hey, ich bin Anfänger und will bei meiner Angelei nicht durch Fische gestört werden"
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Habe ich auch gedacht. Aber ich habe das Problem bei beiden Ruten. Einmal ist es ne Orvis Power Matrix in Klasse 8 und dann noch ne Guideline LPXe RS in Klasse 8.
fjorden
Danksagung erhalten: 188 Mal

Ungelesener Beitrag von fjorden »

Hallo Sebastian,
kann auch an der Schnur liegen, m.E. ist die Rio Pike für Hecht ungeeignet, die Keulenlänge ist bei 12 m, ist viel zu lang....kürzere Keulen um die 8 m sind viel besser geeignet.
Grüße
Fjorden
laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal
Pike-Line

Ungelesener Beitrag von laverda »

Hi Sebastian,

lege doch einfach mal die Schnur auf die Waage, miss die Keulenlänge und ggf. Metergewicht der Keule dann weißt du, ob die Schnur wegen Gewicht oder Bauart oder............. nicht passt. Dazu eine sorgfältige Bestimmung des Wurf-/Schussgewichts der Rute und du sparst dir zukünftig diese Fehlkäufe.
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Antworten