ich bin Andreas, wohne in Halle, bin um die Vierzig und seit 1981 im DAV organisiert. Ich habe mich schon mit allerlei Methoden des Angelsports beschäftigt. Meine Vorlieben in früheren Jahren lagen hauptsächlich im Bereich des leichten Friedfischangelns und des Angelns mit Kunstködern auf Raubfische.
Die ersten Schritte beim Fliegenfischen habe ich Ende der 90er gemacht. Nach kurzer Zeit musste ich jedoch erst einmal damit aufhören. Seit 2005 bin ich wieder, und ausschließlich mit der Fliegenrute aktiv.
Ich beangle vor allem die Salmonidengewässer im Harz und Harzvorland. Meine Gewässer liegen nicht gerade vor der Haustür, und vor allem Familie und Beruf beanspruchen ihre Zeit. Daher bin ich nicht so oft am Wasser wie nötig wäre, um mir Erfahrung und Können in dem Maß anzueignen, wie sie die echten Profis besitzen.
Trotzdem beschäftige ich mich recht intensiv mit meinem Hobby. Vor allem zu Beginn war mir das Forum in theoretischen Fragen recht hilfreich. Das wird sicher auch so bleiben. Vielleicht kann auch ich mal den einen oder anderen Tipp oder meine Meinung kund tun. Ich bin jedoch der Meinung, man sollte dazu schon sehr fundierte und über Jahre gewachsene Kenntnisse besitzen. Das wird nicht von allen berücksichtigt.
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."