Runningline für 14,5g Schußkopf

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Neumann

Runningline für 14,5g Schußkopf

Ungelesener Beitrag von Neumann »

Hallo
Ich habe nach langem hadern endlich in eine Klasse 6 Orvis Helios Salzwasserrute investiert und freue mich schon unglaublich darauf sie auszuprobieren. Nachdem ich hervorragende Würfe mit meiner alten 8er Vector und dem Zpey SK erreicht habe war die logische Schlußfolgerung, auch für die 6er einen Zpey SK zu erwerben. Nun ist die dünnste Runningline .028, und die harmoniert prima mit der Klasse 8.
Meine Frage ist nun, ob ich die gleiche Dicke für den 14,5g SK verwenden sollte wie für den mit 17,5g? Wäre es nicht mehr logisch eine dünnere RL zu benutzen? Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß
Christian
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Christian,

Du wirst kaum dünnere running lines finden. Die Zpey Leinen sind schon Klasse. Ansonsten findest Du bei ebay eine Händler, der Loop Schussleinen für 15 Euro verkauft. Prima Teil.

Gruß

Peter
torsten nms
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von torsten nms »

Hallo Christian,
an der Küste fische ich diese hier .... ok ok die Farbe ist echt süüüüüüß

http://www.flywebshop.com/product_info. ... ts_id=3598

das ist eine monofile RL und extrem dünn, für die SK Fischerei an der Küste einfach top !

Gruß
Torsten
Neumann

Ungelesener Beitrag von Neumann »

Hej Torsten
Danke für den Tip, habe mich noch nicht richtig an monofile shooting lines ran gewagt. Ich habe bisher nur die .024 von Rio ausprobiert, und das nur, weil bei der Bestellung im Internet nicht richtig ersichtlich war, daß sie monofil ist. Lag wohl an dem hellgelben Coating. Ich war dann aber überrascht, wie gut sie schießt. Das Problem mit diesen Schnüren ist nur, daß sie einem beim Doppelzug so leicht aus den Fingern flutschen, und, daß nicht genug Masse dahinter ist, um das Forfach zur guten Präsentation gut zu strecken. Vielleicht eher ein Problem mit meiner Wurftechnik?
Gruß
Christian
jonnycatch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Ich kann dir für die 6er die Loop(blau) in 0,26 empfehlen.die ist wirklich super,schießt sehr gut und ist trotzdem noch recht griffig.
Antworten