Hallöchen alle zusammen,
bin auf der virtuellen Suche nach 'ner geeigneten Runningline für meine neuerworbene 6er auf dieses Forum gestoßen. Dachte, daß ich vielleicht mit was interressantem beitragen kann auf Sicht. Bin gebürtiger Berliner und wohne seit zehn Jahren auf Fünen. Vorher habe ich zehn Jahre lang mit meinem dänischen Schwiegervater im Raum Kolding Fjord und Lillebält den Mefos zur Ferienzeit nachgestellt. Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, dies wann immer Arbeit und Familie es zulassen zu tun.
Wenn Ihr Fragen zu Zeiten oder Spots habt, will ich gerne versuchen behilflich zu seien.
Hallo,
ich habe mir die Spinnrute fast vollständig abgewöhnt. Nur an ganz unmöglichen Tagen nehme ich das Bombarda-Gerät mit zur Küste. Oder, wie neulich zur diesjährigen Herbst Sea-Trout Open, da war schon ein ganz schöner Orkan am start.
Hey,
ok, det er fint Jeg vil gerne kommer med min Fiske kammerat på Fünen næste år i Februar eller Marts.Hvilken måned er det bedste på Fünen, på Havørred.Måske vi mødes os på Fünen.
Fiske du ogsa på stalling og Bækørred??
hilsen
Krzysztof
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Hej Michael
Danke für Deinen Willkommensgruß .
Und Kryzsytof, der Februar ist wohl doch noch ein wenig kalt. Da muß man schon geduldig sein, und sandige Buchten aufsuchen, Fjorde, wie Gamborg oder ganz innen in der Helnæs Bucht. Der März war dieses Jahr auch sehr kalt, es ging dann ganz plötzlich los mit den guten Fängen, Ende März Anfang April. Eine sichere Prognose läßt sich da nicht abgeben. Die Fische muß man halt suchen, manchmal findet man sie, und manchmal geht man leer aus. So isses mit der Mefo-Jagt.
Hallo
Iss schon nett so freundlich begrüßt zu werden . Argentinien liegt ja nicht gerade um die Ecke, Heiko. Muß aber ganz hervorragende Angelplätze geben dort, auch für Meerforelle. Georg, die Familie meines Schwagers wohnt in Nakskov und wir reden viel von Spots für Meeräsche, wenn wir Familienfeiern haben. Erik baut Kajaks dort (www.kajakbyg.dk, solltest du mal reinschauen), und wir wollen unbedingt mal nach Lolland um unser Glück zu versuchen.