Fischen in Wales

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Falci

Fischen in Wales

Beitrag von Falci »

Hi!

Ich werde warscheinlich nächstes Jahr für ein Jahr nach Wales gehen. Ohne die Fliegenrute gehts natürlich auf keinen Fall, also möchte ich mich schonmal vorab erkundigen wie, wo und was ;-)

Zuerst interessiert es mich, ob ich da einen Angelschein benötige und wo ich diesen herbekomme. Zweitens sind natürlich Gewässer, Kartenbedingungen und Preise wichtig.

Ich lebe dann in Wrexham im Nordosten von Wales. Dort in der Gegend liegt dann natürlich auch mein Fischergebiet...

Als Zielfisch wäre zuallererst der Hecht zu nennen, gerne aber auch Forellen und Äschen.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß
Steffen
strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von strongbow »

Wales ist zum Fliegenfischen eine Adresse aus dem obersten Regal. Habe wg. Verwandschaft in Nordwest-England in den späten 90igern öfters in Wales gefischt und ich denke die Möglichkeiten sind so vielseitig, dass man die in einem kurzen thread kaum ankratzen kann.

Guck mal hier:

www.fishinginwalesnp.co.uk

www.visitmerthyr.co.uk (R. Taff, im Süden und auch ansonsten nicht erste Wahl, aber aus industriehistorischen Gründen eine Wahnsinnsgegend)

www.troutwales.org (Teifi, toll)

www.discovercarmarthenshire.com (Tywi, noch toller)

Sehr nett zum Fischen auf Döbel und Äschen ist einer der einst produktivsten Lachsflüsse in GB, der River Wye!!! Schöne Gegend, günstige Karten. Denn die meisten Angler fischen hier heute auf Barben...

Ich hoffe doch, dies gibt erstmal einen ersten Überblick über die Möglichkeiten

achso: es gibt natürlich auch etliche besetzte Stauseen

Ein englischer Freund sagte mir diesen Sommer, dass das Seebarschfischen im Norden von Wales ebenfalls erstklassig sein soll...

Man kann sagen: Possibilities are endless

Harro
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Antworten