In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
da ich zum Glueck in diesem Land bin wo die Maeuse schwimmen, habe ich den Film in der Orginalfassung gesehen. Er ist genial. Unglaubliche Unterwasseraufnahmen und tolle Castings. Nicht zu vergessen, die Forellen, Wahnsinn.
Also das lohnt sich, wobei ich 29 Euro fuer 45Min.ganz schoen happig finde.
Viele Gruesse aus NZ.
Rene
...find ich auch....habs mir echt überlegt , denke ein 20er oder ein bisschen mehr Film wäre dann ok.
Gruz Michael
AA hat geschrieben:Wie kommen eigentlich so viele Mäuse ins Wasser? Ich habe gelesen, dass Mäuse möglichst das Wasser scheuen?
Hallo Andre,
schlichtweg Überbevölkerung. Alle 7 Jahre blüht eine neuseeländische Buchenart. Die Samen führen zu einer rasanten VErmehrung der Mäusepopulation - für ein Jahr eben...
LG
Markus
Hallo,
ich habe hier bei uns bisher eine Maus im ruhigen Wehrstau gesehen, die von einem Ufer zum anderen rübergeschwommen ist. Das ging verdammt fix, die hatte richtig Tempo drauf. Das wirkte sehr routiniert, in gerader Linie ging es auf´s andere Ufer zu. Sie war nicht ins Wasser gefallen, denn sie startete genau in meiner Blickrichtung, den kleinen Platscher hätte ich also sehen müssen.
Grüße
Hans
Hallo Hans,
normale Mäuse überqueren schwimmend die Flüse aus dem gleichen Grund wie andere Säugetiere auch: sie wollen das andere Ufer erreichen. Mein Kommentar war nicht darauf gemünzt sondern warum es in NZ die sog. "Mäusejahre" gibt.
Im Übrigen gibt es ja in Europa noch die Wasserspitzmaus (ein sehr putziger Geselle) und die Ratte die man am Wasser treffen kann.
Ach ja und dann die Nutrias an der Ilm - aber wenn auf die was Steigt dann renne ich aus dem Wasser!