Amrum Ende Oktober / was nun?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jolupo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Amrum Ende Oktober / was nun?

Ungelesener Beitrag von Jolupo »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

voraussichtlich werde ich kommende Woche mit meiner Perle ein paar Tage die frische Seeluft auf Amrum genießen dürfen.

Da ich hinsichtlich der dortigen Fischerei völlig ohne Ahnung bin und ich bisher aus dem Forum nur Berichte gesehen habe, die sich mit der früheren Jahreszeit, sprich Frühjahr, Sommer und Herbstanfang beschäftigen, wäre ich für Hilfe dankbar.

Daher freue ich mich, wenn ich von Euch ein paar Infos bekommen würde, ob es überhaupt Sinn macht, Angelzeug in dieser Jahreszeit mitzunehmen (Fliege oder ggf. Spinnrute oder ähnliches), oder vielleicht ein Versuch auf Plattfisch auf Grund (ich weiß, nicht Thema dieses Forums...) :?

Also wie Ihr seht, völlige Ahnungslosigkeit.

Ich freue mich, wenn sich jemand melden würde und ein paar Infos geben würde
:lol:
Bis dahin Euch eine gute Zeit

Joachim
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Ungelesener Beitrag von fliegenjens »

Hallo Joachim,

ich war vor ein paar Jahren auch auf Amrum im Spätsommer.

Dort habe ich nach einem Tip von einem Fliegenfischerkollegen folgendermaßen gefischt.

Bei beginnendem auflaufendem Wasser ganz an den Wasserrand gehen und mit silbernen Fliegen, Juletrae o.ä., immer im flachen Wasser fischen.
Ich habe es auch erst nicht geglaubt :shock: aber dort gehen dann die Plattfische auf die Fliege die wohl dem auflaufendem Wasser hinterherschwimmen.

Bitte vergesse nicht Dich beim Fischen rückwärts zu bewegen, im tieferen Wasser habe ich dann nämlich nichts mehr gefangen sondern immer nur im flachen. Hat Spaß gemacht ,ist aber leider auch schon wieder 7 Jahre her :cry: .

Ich war ganz vorne rechts auf der Insel bei der Jugenherberge, dort ist die riesige Bucht. Gut zu fischen und nett für die Kinder und die Frau :D - Europas? breitester Sandstrand!

Schönen Urlaub!!

Gruß Jens
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Ungelesener Beitrag von fliegenjens »

...sorry nicht rechts sonder links auf der Insel!!!

Gruß Jens
Jolupo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Jolupo »

Hallo Jens,

vielen Dank für den Tip, werde mal schauen, was ich mache.

Gute Zeit und Petri

Joachim
Antworten