Halllo Gemeinde,
die Echo Classic ist nun durch die Carbon und Ion ersetzt worden. Testberichte liegen leider noch nicht vor. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer der Ruten gemacht ?
Ich bin gespannt ob Echo auch nach der Classic noch ein echter Tip ist !
Ein Testbericht im Fliegenfischer-Forum wäre prima.
Elbfischer
Echo Carbon oder Ion
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
elbfischer
-
Olli D
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich habe die ION in#6 10 Füße,
ich würde sie nicht als extra schnell bezeichnen, irgendwas zwischen mittelschnell und schnell, aber sehr kraftvoll.Ich fische sie mit einer Rio Grand in # 6, die Schnur ist quasi ne halbe Schnurklasse schwerer. Die Schnur läßt sich mit ein wenig Zuguntestützung komplett rausbringen.Ist eher was für größere Fische nix für ne 30 Forelle oder so, meine größter Karpfen mit der Rute war 75 cm, macht schon Laune.Ist eher ne 6/7.Auch gut für Mefo fischerei.
Ich finde gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Und Sie sieht echt gut aus.
Alles meine persönliche Meinung.
Olli
ich habe die ION in#6 10 Füße,
ich würde sie nicht als extra schnell bezeichnen, irgendwas zwischen mittelschnell und schnell, aber sehr kraftvoll.Ich fische sie mit einer Rio Grand in # 6, die Schnur ist quasi ne halbe Schnurklasse schwerer. Die Schnur läßt sich mit ein wenig Zuguntestützung komplett rausbringen.Ist eher was für größere Fische nix für ne 30 Forelle oder so, meine größter Karpfen mit der Rute war 75 cm, macht schon Laune.Ist eher ne 6/7.Auch gut für Mefo fischerei.
Ich finde gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Und Sie sieht echt gut aus.
Alles meine persönliche Meinung.
Olli
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
ich habe die Echo Carbon und die Solo geworfen und finde sie beide prima. Vor allem die Solo ist für Leute, die eine dreiteilige Rute brauchen würde, eine tolle Wahl. Auch die Carbon ist klasse. Sehr ähnlich der Classic nur mit einem etwas "merkwürdigen" Griff.
Petri und tight lines
Peter
ich habe die Echo Carbon und die Solo geworfen und finde sie beide prima. Vor allem die Solo ist für Leute, die eine dreiteilige Rute brauchen würde, eine tolle Wahl. Auch die Carbon ist klasse. Sehr ähnlich der Classic nur mit einem etwas "merkwürdigen" Griff.
Petri und tight lines
Peter
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
seit diesem Frühjahr setze ich die ECHO Carbon 8'6" #5 als Schulungsrute bei meinen Kursen ein.
Es ist eine sehr gelungene Rute, Aktion etwa middle-to-tip.
Läßt sich gut werfen und vor allem fischen. Auch Einsteiger kommen gut damit zurecht.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob des Griffes, der im vorderen Teil aus Compoundkork besteht. Aber meine Bedenken waren schnell verflogen.
Verarbeitung mehr als OK.
Eine in sich stimmige Rute.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Harald
seit diesem Frühjahr setze ich die ECHO Carbon 8'6" #5 als Schulungsrute bei meinen Kursen ein.
Es ist eine sehr gelungene Rute, Aktion etwa middle-to-tip.
Läßt sich gut werfen und vor allem fischen. Auch Einsteiger kommen gut damit zurecht.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob des Griffes, der im vorderen Teil aus Compoundkork besteht. Aber meine Bedenken waren schnell verflogen.
Verarbeitung mehr als OK.
Eine in sich stimmige Rute.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg