Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
bin vom 10.Oktober an für zwei Wochen zum Angel und Familienurlaub auf Fünen. Habe ein Ferienhaus bei Torresö Strand.
Wie sieht es aus um diese Zeit mit der Mefoangelei, von Langeland her weiß ich das die frühen Morgen und die Abendstunden eine gute Zeit sind.
Welche Fliegen sind zu empfehlen, ich dachte an Sandaal und Garnelenimitationen.
Bin für jede Info dankbar.
aus Erfahrung kann ich sagen, dass der von Dir gewählte Zeitraum ( sofern der Fisch da ist ) auf Fünen nicht der schlechteste ist ! War schon des öfteren um diese Zeit auf Fünen und hatte dort Sternstunden aber auch Pleiten. Ich denke die Tages-, bzw. Fangzeit solltest Du je nach Wetterbedingungen aussuchen ?! Man steckt halt nicht drin. Mit den von Dir genannten Fliegen kannst Du nicht viel verkehrt machen...
Ich war vor ein paar Jahren in Tørresø. Wenn Du in Richtung zum Wald im Norden auf dem Deich langgehst, sind ein paar sehr schöne Stellen. Ich war Ende Oktober da, da tummelten sich auch einige Regenbogenforellen, die ganz wild auf "den hvide prins" waren.
Flyvesandet ist ja auch nicht weit von Tørresø und die Familie kann 'nen schönen Waldspaziergang machen, während Du angelst
Vielleicht hat Steffen ja noch ein paar "aktuellere" Infos als meine
Danke erstmal für die Antworten und Tips, man eh, ich kanns kaum noch erwarten, ist dieses Jahr mein erster und einziger Ostseebesuch.
Auf jeden Fall werd ich in der ersten Woche mal bei Go- Fishing in Odense aufschlagen und Infos abgreifen.
Wenn der Wind Freitag den 9. Oktober aus Westlicher Richtung kommt, fische ich und einige Freunde Mahl gründlich die Küste bei Törresö ab, damit du dann gaaaaanz frische Meldungen bekommen kannst....
wir können ja froh sein das wir so einen guten Kontakt (Steffen) haben, aber wie angesprochen der Tangläufer ist auch zu dieser Zeit gut,ich bin wieder im November bei Tarup vor Ort.