Welche Fliegenschnur für Rute `4.5 m und Klasse 10\11

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bäschwatz
Danksagung erhalten: 59 Mal

Welche Fliegenschnur für Rute `4.5 m und Klasse 10\11

Ungelesener Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Fliegenfischer seid gegrüßt
Ich bin neu hier in diesem Forum,heiße Thilo genannt auch Bäschwatz was zu erkären aber jetzt etwas zu lang dauert.
Ich habe eine Rute im 100 Euro Bereich mit unbedeutendem Fabrikationsfehler erstanden die ohne diesen Fehler wohl sicher teurer wäre.
Jetzt gehts an die Schnur.
Mit Triangel in Klasse 7 oder 8, genau weiß ich nicht mehr was ich da mal kaufte, ergeben sich Wurfweiten auf der Wiese von etwa 5 mal Rutenlänge.
Ich stelle mir eine Schwimmschnur vor da das Wasser selten tiefer als 1.5 Meter ist und die Hechte die ich bisher mit anderen Methoden fing meist im Bereich des ersten Meters unter der Oberfläche anbissen.
Was würdet Ihr mir denn so empfehlen?
Oder hat jemand eine gebrauchte Schnur die für diese Rutenlänge und Klasse geignet wäre , die er loswerden möchte?
Ich habe mir einige Beiträge über Schnur- und Rutenklassifizierung angesehenund und glaube da wohl eher an die bewährte ``Versuch macht kluch`` Methode.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Gruss Thilo
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Diesen Schußkopf habe ich in 10/11 mit einer entsprechenden RST (15 ft. #10/11) gefischt.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Thilo,

eine sehr schöne Fliegenschnur für Deine Rute ist die Airflo Tactical Delta Spey Two Tone Fly Line in 10/11. Du findest sie hier: http://www.tacklebargains.co.uk/acatalo ... Lines.html. Einfach nach unten scrollen.
Für das Geld eine Top Schnur.

Petri und tight lines

Peter
Antworten