Hallo Gemeinde,
hab in den kalten Monaten vor eine 6er Rute zum leichten Streamerfischen auf Barsch aufzubauen.
Brauche ein paar Blank Vorschläge von euch, da es meine erste Rute ist die ich aufbaue sollte der Blank auch kein Vermögen kosten.
Wenn möglich sollte die Aktion eher in Richtung schnell/fast gehen, also ein steiferer Stock.
Diverse Literatur zum Rutenbau hab ich schon gewälzt und bin nun Feuer und Flamme!
Mfg Daniel
Blank 9´0 #6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Als schnellen Blank kann ich dir den FT 9-4-4 empfehlen! Den gibt es bei www.redtag-flyfishing.de. Ruf einfach mal an, und du kriegst auch noch eine super Beratung dazu. Auch gibt’s ne lebenslange Gewährleistung auf den Blank. Er ist zwar als Klasse 4 deklariert, fällt aber deutlich "größer" aus. Habe zwei Ruten mit dem Blank aufgebaut und bin mehr als zufrieden. Die Ruten werfen sich mit einer 6er Schnur absolut klasse. Kannst ja auch eine Nummer größer nehmen. Der Blank ist vieleicht nicht so steif wie du willst, denn er hat dennoch eine sehr sensible Spitze. Wirst es nicht bereuen.mfg Dirk
Als schnellen Blank kann ich dir den FT 9-4-4 empfehlen! Den gibt es bei www.redtag-flyfishing.de. Ruf einfach mal an, und du kriegst auch noch eine super Beratung dazu. Auch gibt’s ne lebenslange Gewährleistung auf den Blank. Er ist zwar als Klasse 4 deklariert, fällt aber deutlich "größer" aus. Habe zwei Ruten mit dem Blank aufgebaut und bin mehr als zufrieden. Die Ruten werfen sich mit einer 6er Schnur absolut klasse. Kannst ja auch eine Nummer größer nehmen. Der Blank ist vieleicht nicht so steif wie du willst, denn er hat dennoch eine sehr sensible Spitze. Wirst es nicht bereuen.mfg Dirk
-
werner noessing
- Danksagung erhalten: 16 Mal
hallo Daniel
schau mal rein die Rutenbauwerkstatt von Alex Schlager www.rutenbau.at der hat momentan Lagerabverkauf von CTS blanks, die wikrlich 1. Klasse sind, in verschiedenen Längen und Klassen.
tl werner
tl werner