Süd-Schweden Ende September/Anfang Oktober

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
webline

Süd-Schweden Ende September/Anfang Oktober

Beitrag von webline »

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier am Forum... als habt Nachsicht :shock: Gesucht habe ich hier am Forum auch fleißig - aber ich bin mir einfach noch unsicher...

Ich fahre ab 25.9. mit dem Wohnmobil für zwei Wochen durch Süd-Schweden. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann beginnt am 1.10. die Schonzeit für Meerforellen und Verwandte. Stimmts?
Gibt es Alternativen (insbesondere am Meer) oder bleibt mir "nur" noch der Hecht?

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße,

Detlef
webline

Beitrag von webline »

Hallo - hab ich die Frage falsch formuliert oder ins falsche Bord gestellt?
Ein kleiner Hinweis wäre wirklich klasse - es muss doch in Schweden im Oktober noch nette FF Möglichkeiten geben?!

Vielen Dank vorab!

Detlef
Jürgen Anacker

.

Beitrag von Jürgen Anacker »

Hallo Detlef,

leider kenne ich mich fischereimäßig in Südschweden nicht gut aus!

Aber ich bin sehr oft in den ersten zwei Oktoberwochen im Aland-Gebiet...also im Schärengürtel zwischen (grob) Stockholm und Helsinki.
Ich bin hier auf der finnischen Seite unterwegs...und es ist gerade in dieser Zeit ein Traum für die Angelei auf Hecht, Barsch und Zander!!!
Auch Meerforellen kannst Du hier anleinen, wenn die Wetterverhältnisse stimmen.

Ist zwar ein bissi mehr im Nord/Osten von der Stelle die Dir vorschwebt...aber vielleicht eine Idee.
Gruss, Jürgen
Isoperla

Beitrag von Isoperla »

Die Meerforellen haben,an der Küste von Skane , Schonzeit von 15/9-31/12.

Isoperla
webline

Beitrag von webline »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Hinweise - die Binnenräuber werde ich mir schnappen, wenn an der Küste nix geht ;)
Teilweise fängt die Schonzeit auf MeFos wohl erst am 1.10. an - dann hätte ich noch vier Tage :roll:

Liebe Grüße,

Detlef
Antworten